Traumflöte?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Traumflöte?

Beitragvon La musicienne » 21.09.2010, 20:31

Ja, vielleicht sollte ich wirklich ne Suchanzeige machen...also Ringklappen wollte ich auf jeden Fall.
Ich hab die Muramatsu nicht genommen, weil ich mir vorstellen kann, dass ich wenn ich eine gebrauchte noch höherwertigere Flöte nehm, für den gleichen Preis, eine finden kann die mir vom Klang her noch mehr zusagt und in allen Lagen noch besser ist. Falls das nicht der Fall ist, werde ich wieder auf die dickwandige Muramatsu mit Silberrohr, Ringklappen und h-Fuß zurückkommen.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

von Anzeige » 21.09.2010, 20:31

Anzeige
 

Re: Traumflöte?

Beitragvon Muri » 21.09.2010, 22:12

Achso, wenn du immernoch auf eine neue zurückgreifen kannst, hast du ja eh alle Zeit der Welt. Hier gibt es leider weit und breit keinen Musikladen, wo man so ziemlich alles an Flöten ausprobieren kann. Aber diesesmal konnte ich mal verschiedenes ausprobieren. Ich hoffe jetzt, dass ich meine Yamaha relativ bald wieder loswerde. Eine Freundin möchte die Flöte nächste Woche ausprobieren. Würde mich echt freuen, wenn sie die nimmt, dann weiß ich sie in guten Händen!
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Traumflöte?

Beitragvon Muri » 22.09.2010, 19:19

Ja, die muss ich verkaufen, sonst könnte ich mir meine neue Mura erst recht nicht leisten. Möchte da ja noch 1300 für haben (hatte sie für den gleichen Preis gekauft, dann war da nochmal der Flötendoc dran) und das ist ja doch eine beachtliche Summe. Eine Freundin von mir hat Interesse daran und ich hoffe sehr, dass sie sie nimmt. Habe hier aber auch schon viele Aushänge und so gemacht und hoffe, dass ich sie verkaufen kann. Als Ersatzflöte habe ich ja noch meine Pearl Schülerflöte. Die habe ich fast immer verliehen, aber wenn ich in Urlaub oder so fahre, mochte ich meine Yamaha nicht mitnehmen. Und meine Mura erst recht nicht...

6000€ für ne Flöte ist echt viel Geld... Das ist mir definiviv zu viel, die 3500 waren jetzt auch schon viel Geld. Aber ich habe aufm Gebrauchtmarkt keine gleiche Flöte für den Preis gefunden (neu auch bei ca. 7000) und die ist echt top. Jetzt habe ich eine Flöte fürs Leben. Die habe ich mit einem ganz anderen Bauchgefühl gekauft als die Yamaha "damals".

Musst du deine neue eigentlich ganz selbst bezahlen?
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Traumflöte?

Beitragvon Muri » 22.09.2010, 20:32

Ich würde so 10 Jahre für eine Generalüberholung rechnen. Musst du halt davon abziehen. Wobei Profiflöten sicher einigermaßen haltbar sind. Wenn du dir vorstellst, dass ein Flötist täglich mehrere Stunden spielt - das muss die aushalten können.
Da hast du echt Glück, dass du finanziell so unterstützt wirst. Meine Tante wollte ein bisschen was beisteuern, den Rest muss ich dann in Raten abstottern -.- Aber mir ist es das echt Wert, bin mit dem Instrument so mega glücklich!
Mir selbst wäre 6000 zuviel, wenn man bedenkt, dass man während des Studiums vielleicht doch wieder ein anderes Instrument will... Aber ich denke, man kann die dann auch noch gut wieder verkaufen. Aber in DEM Preisbereich würde ich dann mehreres ausprobieren. Bei Fischer in Bremen sind auch etliche Profiflöten in dem Preisbereich gebraucht zu verkaufen. Außerdem ist fraglich, ob du eine 12.000€ Flöte fürs Studium wirklich brauchst. Meine Flöte ist auch eine Orchesterflöte und hat neu "nur" 7000 gekostet. Kannst ja nochmal hinfahren und ausprobieren, dann bist du schlauer ;)
Ich habe unter einigen Flöten mein Trauminstrument gefunden und bin nun glücklich mit der Entscheidung, dass ich das nun gemacht habe. In 4 Wochen geht Orchester wieder los und ich bin gespannt, wie sie sich darin macht =)
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Traumflöte?

Beitragvon Muri » 23.09.2010, 16:55

Bremen ist ja bei mir gleich um die Ecke ;) Wird sie dir zugeschickt? Aus was für einem Material ist sie denn? Viel Erfolg!!
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Traumflöte?

Beitragvon La musicienne » 23.09.2010, 19:20

Ja, Anfang nächste Woche kommt sie mit der Post :) Es ist eine Vollsilberflöte. Das Alter konnte heut durch ein Telefonat abgeklärt werden: Sie ist ca. 5 Jahre alt und gehörte einem Studenten, der jetzt auf Probespiele geht und sich eine noch bessere zulegen will. Jetzt wird sie erst mal generalüberholt und sollte dann laut Werner Fischer wie neu sein. Also bin echt gespannt, wär schon ein Schnäppchen so eine Flöten zum halben Preis zu kriegen und da der Kontakt über meine Lehrerin aufgebaut wurde, die dort auch Kundin ist, lässt sich ja vielleicht noch ein Lehrerrabat raushandeln.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Traumflöte?

Beitragvon Muri » 23.09.2010, 19:30

Das klingt ja wirklich gut! Kannst dir ja mehrere Flöten schicken lassen. Ich habe mir letzte Woche erst die Liste mit Gebrauchtflöten schicken lassen und da war einiges an Flöten in deinem Preisrahmen dabei! Die sind da auch echt nett bei Fischer. Die Werkstatt dort ist so niedlich, ich bringe meine Flöte da immer direkt hin.
Aber dass eine Vollsilberflöte so viel kostet, wundert mich echt, die Vollsilbermuramatus fangen ja bei ca 7000 an...
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Traumflöte?

Beitragvon La musicienne » 23.09.2010, 20:40

Welche Modelle bzw. Marken stehen denn auf der Liste? Auch welche mit h-fuß und Ringklappen? Mehrere von Muramatsu?
Vollsilberflöten gibts auch in unterschiedlichen Kategorien, kommt ja nicht nur aufs Material an.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Traumflöte?

Beitragvon La musicienne » 04.10.2010, 17:19

Juhu :D Bin jetzt stolze Spielerin einer gebrauchten Muramatsu Vollsilberflöte! Ich lieb den Klang und bin eifrig dabei, mich umzustellen (also Ringklappen und Ansprache sind relativ gewöhnungsbedürftig), aber schon uneingespielt gibt es zu meiner alten einen himmelweiten Unterschied klanglich! So mit der bin ich jetzt für mein ganzes Leben versorgt :)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Traumflöte?

Beitragvon Muri » 04.10.2010, 19:20

Oooh, das freut mich aber!! Welches Modell ist das eigentlich genau?
Habe mich schon gefragt, was nun daraus geworden ist. Macht richtig Spaß von ner Schülerflöte auf eine "richtig gute" umzusteigen (was ja nicht heißt, dass Schülerflöten "schlecht" sind, nicht, dass mich heir jemand falsch versteht!!!). Habe neulich wieder auf meiner alten gespielt und die Polster sind glaub ich jetzt echt durch. Man muss ziemlich zudrücken, dass die Töne kommen, aber "Lücken" beim Schließen der Klappen kann ich nicht entdecken.

Willkommen im Muramatsu-Club ;) Ich liebe diese Flöten...
Habe meine Yamaha übrigens verkauft =)
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Traumflöte?

Beitragvon Christina » 05.10.2010, 06:55

Glückwunsch zur neuen Flöte und viel Spaß damit!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Traumflöte?

Beitragvon Altetröte » 05.10.2010, 07:38

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich bin schon ganz neidisch, weil ich noch soooo lange warten muss :(
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Traumflöte?

Beitragvon Carrie » 05.10.2010, 11:07

La musicienne hat geschrieben:Juhu :D Bin jetzt stolze Spielerin einer gebrauchten Muramatsu Vollsilberflöte! Ich lieb den Klang und bin eifrig dabei, mich umzustellen (also Ringklappen und Ansprache sind relativ gewöhnungsbedürftig), aber schon uneingespielt gibt es zu meiner alten einen himmelweiten Unterschied klanglich! So mit der bin ich jetzt für mein ganzes Leben versorgt :)


Super, herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
Carrie
 
Beiträge: 137
Registriert: 13.07.2010, 19:55
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Traumflöte?

Beitragvon Tanja » 26.01.2011, 17:13

Bei Vioworld gibts im Moment eine Vollsilber Brannen-Cooper mit Ringklappen, offset, E-Mechanik und H-Fuß, dazu ein Mancke-Kopfstück aus Silber mit 14-k Mundlochplatte, 14-k Schraube und Platinkamin... *haben will!!!* :shock: :oops:
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Traumflöte?

Beitragvon Piccolo » 25.03.2012, 19:38

Traumflöte?
Jo sowas hab ich auch, seit ein paar Tagen.

Muramatsu Vollsilverföte mit offenen Klappen, Inline, C und H-Fuss.
Lafin Kopf mit 14 Karat Goldplatte.
Diese Kombination ist für der absolute Traum!

E Gruess an alle

Piccolo
Piccolo
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2011, 11:30

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron