Traumflöte?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Traumflöte?

Beitragvon Mozartine » 11.07.2016, 07:48

Mir liegt das Mundstück der Muramatsu recht gut.

@tityre: Was hast Du anstattdessen für ein Mundstück?
Muramatsu DS (H-Fuß, dickwandig)
Benutzeravatar
Mozartine
 
Beiträge: 56
Registriert: 26.12.2013, 17:28

von Anzeige » 11.07.2016, 07:48

Anzeige
 

Re: Traumflöte?

Beitragvon Sirodhh » 27.07.2016, 12:35

Liebes Forum,

Ich lese zwar schon seit 2 Jahren mit, konnte mich aber nie einloggen. Somit bin ich neu hier. Ich habe schon probiert, mich unter "das bin ich" vorzustellen, was leider noch nicht klappte, aber ich bleib am Ball...

Hier aber meine Frage zum Thema "Traumflöte":

Ich bin Spaeteinsteigerin (56) und spiele seit 2 Jahren (Pearl 665 mit Forza- Silber- Kopfstück - also schon eine wirklch gute Floete)

Naturgemäß spiele ich noch recht stümperhaft, aber mit viel Freude. Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Pearl zufrieden, aber in der letzte Zeit ist sie mir zu schrill und oft tun mir selber beim Üben in der oberen Oktave die Ohren weh....