viento Kopfstück aus Grenaditte




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

viento Kopfstück aus Grenaditte

Beitragvon Zauberfloete » 23.04.2013, 12:22

Kennt ihr den viento kopf aus grenaditte? http://www.viento-querfloeten.de/gmic_grenaditte_kopfstueck.php

wenn ja was haltet ihr davon?

ich habe ihn auf der musikmesse angespielt und fand ihn ganz gut. soll ca. 400 € kosten das teil.

freundin von mir hat sich die viento flöte damals mit diesem kopf gekauft, als er neu raus gekommen ist. spielerisch war sie auch zufrieden, von der pflege her fand sie es aufwendig und dann hat er sich letztendlich verbogen. sie hat ihn 2 mal problemlos getauscht bekommen, aber das ist doch nicht sinn der sache.

wiederum hört man sonst nur gutes darüber. und klanglich war er mE echt top.

hat da jemand erfahrung mit?
Benutzeravatar
Zauberfloete
 
Beiträge: 69
Registriert: 05.03.2013, 13:29

von Anzeige » 23.04.2013, 12:22

Anzeige
 

Re: viento Kopfstück aus Grenaditte

Beitragvon Flötist » 16.05.2013, 14:12

Hi, eine meiner Schülerinnen spielt das Kopfstück auf Ihrer Metallflöte. Klanglich sehr nah am Holz und leicht in der Ansprache.
Flötist
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2012, 06:47

Re: viento Kopfstück aus Grenaditte

Beitragvon Zauberfloete » 16.05.2013, 15:18

danke dir.

ja ich habe sie auch gespielt. klanglich find ichs gut und auch von der ansprache her. nur bin ich mir nicht sicher ob das mit der pfelge und haltbarkeit so gut ist. weil halt meine freundin diese probleme hatte.

hab die flöte in chemnitz beim musikfest auf der messe auch wieder mit dem kopf probiert und bin immer noch am überlegen
Benutzeravatar
Zauberfloete
 
Beiträge: 69
Registriert: 05.03.2013, 13:29



Ähnliche Beiträge

Viento FL 250 zu verkaufen
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: apo
Antworten: 9
Kauf eine Viento 258 R
Forum: Querflöten
Autor: TcMicha
Antworten: 0
VIENTO Querflöten
Forum: Querflöten
Autor: anatoly9
Antworten: 4
Viento FL 300 RBE
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Ilona
Antworten: 1
VIENTO Querflöten
Forum: Querflöten
Autor: Christina Xu
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron