Welche Flöten spielt ihr?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Welche Flöten spielt ihr?

Beitragvon hemme2012 » 21.05.2012, 19:03

Es geht nicht um eine bessere sondern um eine eigene. Mich stört halt, dass ich bei der Flöte jetzt extremst aufpassen muss dass sie net kaputt geht oder kleinere Kratzer bekommt.
hemme2012
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2012, 15:48

von Anzeige » 21.05.2012, 19:03

Anzeige
 

Re: Welche Flöten spielt ihr?

Beitragvon maromaroo » 22.05.2012, 20:29

also das mach ich bei meiner immer noch, und auch bei anderen, ein kleiner schrei wenn sich irgendwas in der nähe von flöten bewegt ist bei mir nichts ungewöhnliches :D
maromaroo
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.2011, 19:11

Re: Welche Flöten spielt ihr?

Beitragvon Jenna1807 » 23.05.2012, 11:25

Oh das kenne ich auch nur zu gut.
Bei mir wird es aber erst ein unheilverkündendes Knurren bis ich bei Nichtbeachtung loskläffe :lol:
Und es ist mir wurscht, ob es gerade meine Mutter, Kinder oder wen auch immer trifft.
Meine Musikecke ist Sperrgebiet und nur ich gebe Freigabe :mrgreen:
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Welche Flöten spielt ihr?

Beitragvon hemme2012 » 23.05.2012, 14:34

Klar, aber bei mir ist es halt so, dass wenn ein einziger Kratzer in der Flöte ist, dass ich dann am Ende des Jahres die Reparatur + ne Strafe zahlen muss :-(
hemme2012
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2012, 15:48

Re: Welche Flöten spielt ihr?

Beitragvon Sheepy_Hollow » 03.06.2012, 17:57

Ich spiele seit ca. 14 Jahren Querflöte. In den ersten 10 Jahren habe ich mich auf einer Yamaha 211 gequält. Im Nachhinein weiß ich, dass diese Flöte einfach nichts für mich war (hätte früher schon ein upgrade gebraucht). Leider war sie auch nicht so einfach kaputt zu kriegen, weshalb es erst nach 10 Jahren eine Sonaré 705 geworden ist. Eine große Umstellung waren die Ringklappen, jetzt fühle ich mich damit aber pudelwohl und möchte keine andern mehr. Der Kopf hat mir bis vor 2 Jahren auch noch Sorgen bereitet, weil er sich ganz anders spielen lässt. Meine ehemalige Flötenlehrerin und ich sind uns einig, dass man diesen Powell-Signatuer-Kopf sehr eindrehen muss, damit man gut spielen kann. Außerdem muss man den Luftstrom extrem fokussieren. Man muss also sehr genau und exakt anblasen.

Mittlerweile bekomme ich die schönsten Klangfarben heraus und auch Dynamik ist kein Thema. Dennoch überlege ich zu einer handgemachten Flöte zu wechseln.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu ausführlich =)

LG,
Benni
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Was spielt man nach drei Jahren?
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: moxi
Antworten: 11
Tanja spielt...
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: Tanja
Antworten: 32
Querflöte spielt nicht mehr...
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: SchmetterMotte
Antworten: 13
Kameleon spielt
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: Kameleon
Antworten: 4
Flöten-Trio oder 2 Flöten & Piccolo
Forum: Literatur
Autor: cookies
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron