Welche Flöten spielt ihr?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Welche Flöten spielt ihr?

Beitragvon klangträumer » 27.02.2012, 08:23

Hallo Zusammen!

Ich bin ja zur Zeit dabei mich nach einer neuen Flöte umzuschauen und lese daher viel über die verschiedenen Hersteller, Material etc. Mich würde nun mal interessieren, was ihr für Flöten spielt und welchen Hintergrund ihr habt (Laienmusiker, Student, Anfänger etc.).

Ich bin fortgeschrittener Anfänger und spiele z.Z. noch eine Quintus-Flöte.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß, Klangträumer
Benutzeravatar
klangträumer
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.11.2010, 20:12
Wohnort: Habichtswald

von Anzeige » 27.02.2012, 08:23

Anzeige
 

Re: Welche Flöten spielt ihr?

Beitragvon Tanja » 27.02.2012, 10:53

Ich glaube, dass so ein Thread schon irgendwo existiert...

Ich würde mich selbst inzwischen als Fortgeschrittener bezeichnen (Anfänger passt nach 3,5 Jahren mit guten Fortschritten dann auch nicht mehr) und spiele eine Yamaha 371 mit Silberkopf und Ringklappen.

Angefangen habe ich damals mit einer Thomann fl-200, ganz nett und tauglich für die ersten Schritte, mehr aber auch nicht.

Meine Flötenlehrerin hat im Studium und auch noch einige Zeit danach eine silberne Miyazawa mit Powell-Kopf gespielt und ist jetzt auf ein Modell von Powell aus der Profiklasse (Vollsilbermodell mit goldener Mundlochplatte und Goldkamin) umgestiegen. Beides sind wunderschöne Flöten. :D
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Welche Flöten spielt ihr?

Beitragvon schraeubchen » 27.02.2012, 14:44

Hi,

also ich habe in meiner Jugend 8 Jahre Unterricht gehabt und nach den ersten zwei Jahren auf einer Zumutung von Instrument habe ich eine niegelnagelneue Pearl-Flöte bekommen (welches Modell genau, weiß ich nach 33 Jahren nicht mehr).