Welche Marke???




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Welche Marke???

Beitragvon nicki89 » 24.04.2013, 12:05

Endlich ist es soweit!!!!
Nachdem sich das ganze jetzt doch nochmal verschoben hat da erst noch ein neues Auto angesagt war, bin ich jetzt fleißig am Testen!

Mein erster Test waren folgende Flöten:
Azumi AZ S3 RE (~2 000€)
Sankyo CF 201 RE (~2 400€)
Pearl PF 695RE Coda (Mundlochplatte 10K Gold) (~2 100€)

Im Vergleich ist die Azumi ziemlich direkt ausgeschieden.
Die Pearl und auch die Sankyo gefallen mir beide sehr gut. Glücklicherweise habe ich die Flöten noch eine Woche zur Verfügung... Momentaner Favourit ist aber die Sankyo!

Im laufe der nächsten beiden Wochen wird weiter getestet!!!! *freu*
nicki89
 
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2011, 15:51

von Anzeige » 24.04.2013, 12:05

Anzeige
 

Re: Welche Marke???

Beitragvon Christina » 25.04.2013, 06:43

Hallo!

Eine schöne Auswahl hast du da. Darf ich fragen, was dir an der Azumi im Vergleich mit den anderen nicht gefallen hat? Ich kenne nur die ganz normalen Schülerflöten von denen und davon war ich völlig begeistert (gerade auch verglichen mit z.B. Pearl oder Yamaha), weswegen ich die Marke eigentlich immer gerne weiterempfehle. Würde mich freuen, wenn du etwas mehr von deinen Flötentests berichtest und bin schon gespannt, welche es dann für dich wird!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Welche Marke???

Beitragvon nicki89 » 25.04.2013, 07:30

Zwei meiner Schüler haben auch eine Azumi und sind total begeistert davon...
Ich finde die Azumi nicht schlecht, das sind alles drei ganz tolle Flöten aber (vielleicht liegt das auch an mir) ich bekomme aus der sankyo zum beispiel viel klarere und vollere Töne raus. Ein Ton den ich beim Flöteprobieren gerne genauer teste ist unter anderem das c´und das hat mich bei der Sankyo direkt vom Hocker gehauen :)
Bei der Pearl muss ich sagen, die liegt mir irgendwie nicht so gut in der Hand.. Ich weis nicht warum aber ich bin nicht so der Pearl fan. (obwohl Schülerinnen und Freunde total begeistert davon sind)
Nächste Woche habe ich noch die Möglichkeit ein paar andere Flöten zu probieren darauf freue ich mich schon ganz besonders und bin gespannt was ich in meiner Preisklasse für eine Auswahl bekomme!
nicki89
 
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2011, 15:51

Re: Welche Marke???

Beitragvon Tanja » 30.04.2013, 07:41

Ich habe mir zum Jahreswechsel auch eine neue Flöte zugelegt und hatte genau den gleichen Preisrahmen wie du. Die Azumi gefiel mir auch nicht so, was aber auch daran lag, dass ich qualitativ hochwertigere Instrumente in der Auswahl hatte - allerdings gebraucht. Mir wurden auch Flöten von Altus, Miyazawa und Muramatsu vorgelegt. Da konnten Azumi und Powell Sonaré nicht mehr mithalten, auch wenn das wirklich gute Instrumente waren. Letztgenannte wären in meinem Budgetrahmen Neuinstrumente gewesen, Altus, Miyazawa und Muramatsu waren gebraucht, aber frisch generalüberholt. Meine Wahl fiel dann auf die Altus. Ein Blick in Richtung Gebrauchtinstrumente lohnt sich meiner Meinung nach immer.
Berichte doch mal, wie es bei dir lief! :D
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Welche Marke???

Beitragvon nicki89 » 06.05.2013, 07:24

So es ist vollbracht. Die neue Flöte ist gekauft :D
Ich hatte nochmal die Möglichkeit einige Flöten zu testen... ganz verschiedene Marken (darunter auch mir total unbekannte...)
Trotzdem hat sich wieder die schon erwähnte Sankyo durchgesetzt alerdings mit H-Fuß! (dadruch zwar doch etwas über meinem Budget aber das ist sie mir wert)
Ich weiß nicht ob hier das Werbung machen erlaubt ist :wink: aber was ich allen die eine neue Flöte suchen nur empfehlen kann ist Flutissimo!!!!
Sehr nette und kompetente Ansprechpartner, eine riesen Auswahl an Flöten und einen super Service!!!!
nicki89
 
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2011, 15:51

Re: Welche Marke???

Beitragvon korbluma » 02.06.2013, 18:39

Also ich habe mir für 1200-1700eine Yamaha 311 mit silberkopf 925 gekauft bin damit wirklich sehr sehr zufrieden. Also für mich im Orchester und sogar im Kammermusikorchester reicht es voll und ganz. :D
Durch Flötenklang versprech ich zu verwandeln den Hass zu Liebe.
(aus Kuhlaus Oper Lulu)
korbluma
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.06.2013, 20:44
Wohnort: Pirmasens

Re: Welche Marke???

Beitragvon Altetröte » 02.06.2013, 19:54

korbluma hat geschrieben:Also ich habe mir für 1200-1700eine Yamaha 311 mit silberkopf 925 gekauft bin damit wirklich sehr sehr zufrieden. Also für mich im Orchester und sogar im Kammermusikorchester reicht es voll und ganz. :D


Ja was denn jetzt?
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron