X°G USA 1998???




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

X°G USA 1998???

Beitragvon Juliah » 02.12.2010, 22:52

Hallo
Meine Mutter hat bei ebay eine Querflöte ersteigert, weil sie ihr optisch gefallen hat (kein Kommentar).
Ich spiele seit etwa 10 Jahren Querflöte und war erstaunt von dem guten klang, allerdings schließt eine Klappe leider nicht richtig. Im Internet finde ich generell keine Informationen über diese Flöte und ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann, da ich sie zum einen gerne reparieren lassen würde und mich zum anderen der richtige Wert dieser Flöte interessiert. Auch generelle Infos fände ich interessant.
Das einzige was ich weiß ist was auf das Mundstück graviert ist:
X°G
USA
1998
Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr darüber freuen.
Julia
Juliah
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2010, 22:49

von Anzeige » 02.12.2010, 22:52

Anzeige
 

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon King of Flute » 02.12.2010, 23:40

Von dieser Marke habe ich noch nie was gehört. Also die richtig guten amerikanischen Marken sind Brannen Brothers, Nagahara und Powell. Weniger bekannt aber dennoch auch gut sind die Marken Burkhart-Phelan, Haynes, Emanuel Flutes und Williams Flutes. Aber X°G ist wahrscheinlich ein Noname Hersteller. Und viele Nonamehersteller bauen halt "Mist". Ausnahmen gibt es da eher wenige. Was mich bei der Gravur wundert ist der fehlende Modellname wie zum Beispiel bei Yamaha 311, bei Pearl 525, bei Azumi 1000 oder Muramatsu ds. 1998 ist ja denke ich mal nicht der Modellname oder doch :lol: ?.

Manchmal ist aber auch eine Marke einfach in einem bestimmten Land nicht sehr bekannt, obwohl sie gut ist, zum Beispiel der Hersteller Gemeinhardt ist hier eher weniger bekannt, obwohl die Flöten nicht zu den ganz billigen gehören. Oder nehmen wir Haynes: Die sind auch nicht so bekannt bei uns aber qualitativ mit Powell vergleichbar.