Yamaha YFL-311 GL?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Yamaha YFL-311 GL?

Beitragvon *klara* » 09.08.2008, 15:58

aaah genau.. :) ich glaub ich hab das wahrscheinlich mal bei Holzquerflöten gelesen ;)
Danke :)

Ja es macht super Spaß =)
Ich spiel grade viel Tonleitern von c' bis h''' (ja ;) Komm' jetzt bis da hoch. manchmal aber nur selten auch zum c'''' . hab ich mehr oder weniger durch zufall bemerkt. aber brauch ich ja bis jetz eigl auch noch nicht ;) ) zum mich mal an die querflöte zu gewöhnen (ist doch noch ein anderes gefühl ;) ) aber es macht super Spaß und es steht jetzt ja auch fest, dass ich nach den Ferien in die Jugendkapelle komme und das freut mich natürlich genauso :) :)

Heute Abend geh ich an die "Livenight" 10 verschiedene Bands in 10 Wirtschaften :) das wird bestimmt auch schön und ich freu mich :) (auf alles im moment :D ich weiß :P ;) )

glg
Klar a:)
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

von Anzeige » 09.08.2008, 15:58

Anzeige
 

Re: Yamaha YFL-311 GL?

Beitragvon Christina » 09.08.2008, 16:06

Ja, bei Querflöten aus Holz macht es wieder Sinn ...

Dass man etwas Zeit braucht, um sich an eine neue Flöte zu gewöhnen, ist ganz normal. Es spielt sich eben jedes Instrument etwas anders.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Yamaha YFL-311 GL?

Beitragvon Hanna » 09.08.2008, 17:29

Hey Klara!
Ich gratuliere zu der neuen Querflöte! Gute Wahl :wink: Aber das sage ich auch nur, weil ich selber eine Yamaha habe und damit bestens klarkomme :D
Mit einer neuen Flöte geht alles viel besser und macht mehr Spaß, oder?
Naja...ich wünsche dir dann noch viel Spaß mit deinem neuen "besten Stück"!
glg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Yamaha YFL-311 GL?

Beitragvon *klara* » 10.08.2008, 09:56

Jaaa, da hast du Recht! :)
Ich hab ja schon davor, trotz nicht grade sonderlicher Querflöte^^;) , total Spaß daran gehabt, aber jetzt... ah :D


Allerdings habe ich mich gerade "rechtzeitig" erkältet -.-"

Naja.. ich lasse mir die Freude trotzdem nicht verderben ;) :)

glg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Yamaha YFL-311 GL?

Beitragvon flutino » 10.08.2008, 16:40

Huhu Klara

Herzlichen Glückwunsch zu der sehr guten Wahl....ich habe mich zwar für die Pearl entschieden, weil ich ja davor eine Yamaha 311 hatte.....und bei meinem Ansatz halt die Pearl "kerninger geklungen ......aber ich denke du hast eine super Wahl getroffen..........und wünsche Dir viel Spass mit deiner neuen Flöte..... :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Yamaha YFL-311 GL?

Beitragvon *klara* » 10.08.2008, 18:00

Vielen Dank =)

Ja, heute lief wieder super und es macht einfach total Spaß =)

glg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Yamaha YFL-311 GL?

Beitragvon cordare » 16.10.2008, 07:42

Hi zusammen,

ich war gestern im Musikgeschäft und habe ebenfalls mal unterschiedliche Flöten gespielt.
Und auch ich fand am Ende die YFL-311 die klanglich angenehmste. Leider hatte ich keine Möglichkeit eine YFL-311 GL zu spielen - gerne hätte ich auch mal die Flöte mit einem H-Fuß gespielt, um zu hören welchen Einfluss das auf den Klang hat.
Habt ihr die Varianten der Flöte mal verglichen?

lg cordare
cordare
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2008, 07:34

Re: Yamaha YFL-311 GL?

Beitragvon flutino » 16.10.2008, 08:07

cordare hat geschrieben:Hi zusammen,

ich war gestern im Musikgeschäft und habe ebenfalls mal unterschiedliche Flöten gespielt.
Und auch ich fand am Ende die YFL-311 die klanglich angenehmste. Leider hatte ich keine Möglichkeit eine YFL-311 GL zu spielen - gerne hätte ich auch mal die Flöte mit einem H-Fuß gespielt, um zu hören welchen Einfluss das auf den Klang hat.
Habt ihr die Varianten der Flöte mal verglichen?

lg cordare


Hi

Klanglich darf m.E. ein H-Fuss keinen Unterschied machen. Ein H- Fuss ist ja dafür da......das man bis zum tiefen H kommt.

Lg
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Yamaha YFL-311 GL?

Beitragvon cordare » 16.10.2008, 08:51

Hi Flutino,

ich würde einfach vermuten, dass das für die zusätzliche Klappe verlängerte Rohr Einfluss auf den Klang hat.

Viele Grüße, Uwe
cordare
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2008, 07:34

Vorherige

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron