Yamaha YPC-62 Piccolo




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Yamaha YPC-62 Piccolo

Beitragvon Zauberfloete » 09.10.2013, 10:54

kennt von euch jemand das modell Yamaha YPC-62 Piccolo??

wie ist das denn so??? bzw was habt ihr für erfahrungen gemacht?

möchte mir eine kaufen und hab aber die möglichkeit nicht, sie probe zu spielen. weil sie privat über ebay verkauft wird. und das musikhaus hier vor ort hat dieses modell leider nicht, dass ich mal rein pusten könnte.
Benutzeravatar
Zauberfloete
 
Beiträge: 69
Registriert: 05.03.2013, 13:29

von Anzeige » 09.10.2013, 10:54

Anzeige
 

Re: Yamaha YPC-62 Piccolo

Beitragvon tityre » 09.10.2013, 13:28

Ich hab' sie. Eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben, aber alles darunter hat mich nicht wirklich überzeugt. Sie ist vernünftig verarbeitet, klingt nicht schlecht und die Intonation ist auch in Ordnung.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Yamaha YPC-62 Piccolo

Beitragvon Zauberfloete » 09.10.2013, 14:28

ok danke dir. dann werd ich mal sehen, ob ich das teure ding ersteigere. denn den vollen preis kann/will ich nicht bezahlen. vor allem für das was ich sie brauche.
Benutzeravatar
Zauberfloete
 
Beiträge: 69
Registriert: 05.03.2013, 13:29

Re: Yamaha YPC-62 Piccolo

Beitragvon Christina » 09.10.2013, 14:57

Ich hab' die auch und bin völlig zufrieden damit. Denk dran, dass Gebrauchtkauf ohne Anspielen ein ziemliches Risiko ist!

Ansonsten viel Erfolg!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Yamaha YPC-62 Piccolo

Beitragvon Zauberfloete » 09.10.2013, 15:03

ich weiß dass es ein ziemliches risiko ist, deswegen ist meine preisobergrenze auch nicht sehr hoch angesetzt :D um das risiko zu minimieren.

und nachdem der verkäufer auch schreibt, dass man sie vorher gerne ausprobieren kann. denke ich dass er nix zu verbergen hat. :D
Benutzeravatar
Zauberfloete
 
Beiträge: 69
Registriert: 05.03.2013, 13:29



Ähnliche Beiträge

Yamaha YPC 62 Piccolo
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: tityre
Antworten: 0
Yamaha Piccolo Flöte YPC-62
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Chaosrudel
Antworten: 1
Yamaha Piccolo-Flöte YPC-32 "verbessern"
Forum: Querflöten
Autor: MagnolienCaro
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron