Von außen putzen..?




Die Reinigung eures Instrumentes steht an der obersten Stelle..

Moderator: Altetröte

Re: Von außen putzen..?

Beitragvon sabros » 04.10.2008, 14:59

:-) siehe nächster absatz.... hab mich vertan hier....*binichblööööööd*
Zuletzt geändert von sabros am 04.10.2008, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Musik ist meine Droge!
Benutzeravatar
sabros
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.09.2008, 19:24
Wohnort: nähe köln

von Anzeige » 04.10.2008, 14:59

Anzeige
 

Re: Von außen putzen..?

Beitragvon sabros » 04.10.2008, 16:44

gut, mama

aber irgendwann will ich ja auch mal ne neue flöte haben! und die kauf ich mir nicht wenn mit meiner alles okay ist (ich kenn mich ja- nix wegwerfen und so...... :lol: )
Musik ist meine Droge!
Benutzeravatar
sabros
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.09.2008, 19:24
Wohnort: nähe köln

Re: Von außen putzen..?

Beitragvon T. » 19.10.2008, 22:10

Hallo zusammen,

- Baumwolltaschentuch mit Putzstab für innen.
- Mikrofasertuch für aussen, an den schwer zugänglichen Stellen kann man vorsichtig das Tuch um einen Zahnstocher wickeln und bisschen putzen.
- Auseinanderbauen würde ich die Flöte an eurer Stelle nur, wenn Ihr sicher seid, sie wieder zusammenzukriegen, am Besten am Fußstück mal probieren.
- Das flüssige Silberputzmittel kann die Polster verkleben, und wenn man es nicht ganz weg bekommt, sieht die Flöte nach einiger Zeit so aus:
Bild

Noch ein paar weitere Pflegetipps von mir:
http://www.xn--fltenwerkstatt-wpb.de/fuenf_Pflege.htm

Gruß T.
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007, 16:43
Wohnort: Berlin

Vorherige

TAGS

Zurück zu Sauberkeit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron