Earmaster




Dinge, die nirgens reinpassen...

Moderator: Altetröte

Re: Earmaster

Beitragvon King of Flute » 04.01.2011, 00:28

So ich habe jetzt die ersten 7 Lektionen im Gebiet "Intervalle erkennen" gemacht und das Ergebnis ist schon etwas ernüchternd, wenn auch nicht kathastrophal :|

358/514 richtigen Antworten, also 69%.

Aber warum um alles in der Welt empfiehlt das Programm mir, dass ich meine Antworten vorher anhören kann und somit auch mit der Frage vergleichen kann :?:
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

von Anzeige » 04.01.2011, 00:28

Anzeige
 

Re: Earmaster

Beitragvon Christina » 04.01.2011, 08:03

Weil jeder Mensch anders lernt und das zur Unterstützung des Lernvorgangs manchmal nicht verkehrt ist. Man erkennt so direkt den Fehler, den man gemacht hat und nimmt den Unterschied zwischen der eigenen Lösung und dem "richtigen" Intervall deutlicher wahr. Das kann vielleicht dazu beitragen, den gleichen Fehler nicht so leicht zu wiederholen. Dass man die Antwort in einer quasi prüfungsähnlichen Situation, wenn es um die Frage geht, ob man gut genug ist, zur nächsten Lektion weiterzugehen, nicht über "Versuch und Irrtum" herausfinden darf, sollte sich eigentlich von selber erklären. :wink:

Ich hab' übrigens auch den Earmaster pro.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Earmaster

Beitragvon Julia » 21.01.2011, 23:03

Und noch eine Frage: Fängt man mit dem Earmaster Essential an und geht dann weiter zum Pro oder kann man auch als absoluter Gehörbildungsanfänger gleich mit dem Pro anfangen?
Julia
Julia
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.08.2010, 14:33

Re: Earmaster

Beitragvon Christina » 22.01.2011, 08:51

Du kannst ruhig direkt mit dem Pro einsteigen. Der fängt auf allen Gebieten bei Null an. Den Essential kenne ich nicht, vermutlich liegt der Unterschied aber eher in verschiedenen Funktionen und Einstellmöglichkeiten.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Earmaster

Beitragvon Julia » 22.01.2011, 21:38

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir mal den Pro anschaffen...
Julia
Julia
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.08.2010, 14:33

Re: Earmaster

Beitragvon La musicienne » 26.11.2011, 18:07

An die unter euch, die earmaster verwenden:
Gibt es da auch Übungen für 2-stimmige Melodiediktate und für alle Akkorde mit ihren Umkehrungen?
grüße, la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Earmaster

Beitragvon Christina » 28.11.2011, 08:19

Melodiediktate habe ich damit nie geübt, weil mir die Eingabe zu umständlich war. Ich bin mir darum nicht ganz sicher, ob 2stimmige Diktate möglich sind, glaube aber eher nicht. Akkorde mit Umkehrungen gehen aber und lassen sich auch ganz gut damit trainieren.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Earmaster

Beitragvon La musicienne » 28.11.2011, 16:30

Ok, kennt jemand sonst noch ein anderes gutes professionelles Gehörbildungsprogramm (das bisschen über das Niveau, was man beim Musika-Abi zum Beispiel macht, hinaus geht)??
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Vorherige

TAGS

Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron