Cobra Flute Support




Dinge, die nirgens reinpassen...

Moderator: Altetröte

Cobra Flute Support

Beitragvon Rokkoko » 16.08.2014, 22:34

Hallo :)

ich bin neu hier und würde mich gern mal umhören, ob jemand von euch das hier kennt: http://www.misticmedia.com/cobra/index.php/en/
http://flute-support-accessories.blogspot.de/2010/04/which-flute-support-is-for-you.html
In dem Blog wird es sogar mit anderen Alternativen verglichen und kommt gar nicht so schlecht bei weg.

Ich bin darauf gestoßen, weil ich eine Art "Bo Pep Finger Saddle" gesucht habe, der nicht die Flöte verkratzt oder an die Flöte geklickt werden muss wie der "Thumb bzw. Finger Port". Leider habe ich keinen Distributor in Deutschland gefunden, sie haben wohl erst einen in Dänemark. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht unangenehm ist einen Ring zu tragen aber auf der anderen Seite ist es ja wie ein normaler Schmuckring. Ich habe bei denen angefragt, wo und ob man den von hier aus beziehen kann bzw. testen könnte.

Generell finde ich deren Idee eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann, dass der Ring einem wirklich die Spannung aus dem linken Zeigefinger nehmen kann. Falls das echt klappen würde, könnte ich wieder länger schmerzfrei üben und müsste nichts an meine Flöte klicken :).


Ich hoffe jemand anderes von euch hat das schon mal gesehen oder vielleicht auch darüber nachgedacht es auszuprobieren?

Liebe Grüße!
Rokkoko
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2014, 20:41

von Anzeige » 16.08.2014, 22:34

Anzeige
 

Re: Cobra Flute Support

Beitragvon Altetröte » 17.08.2014, 09:50

Das Ding sieht spannend aus und würde mich auch interessieren. Ich komme mit dem Pinkieport/left Hand Port auch nicht klar, da ich sehr kleine Hände habe und würde das durchaus als Option sehen. Vielleicht könnte man fluitissimo einmal fragen, ob dort jemand schon Erfahrungen mit Cobra machen konnte.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Cobra Flute Support

Beitragvon Rokkoko » 17.08.2014, 19:25

Ich habe bei Youtube ein Video gesehen, wie ein Mädchen damit spielt und sie scheint damit mehr Fingerfreiheit zu haben und die Flöte liegt gleichzeitig stabil.
Ich habe mir jetzt den Fingerport und den Thumbport bestellt, um das mal auszuprobieren, doch ich fände diese Alternative bei gleichem Effekt besser. Man muss nichts an die Flöte machen und hat den Ring schnell auf den Finger gesteckt.

Ich bin mal gespannt, ob das Unternehmen auf meine Mail antwortet oder evtl welche nach Deutschland verkaufen würde. Es scheint noch ein kleines Start Up Unternehmen zu sein. Vielleicht hätten sie mit uns ihre ersten deutschen Kunden :).

Liebe Grüße
Rokkoko
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2014, 20:41

Re: Cobra Flute Support

Beitragvon Altetröte » 08.09.2014, 13:26

Und hast Du schon eine Antwort auf Deine Mail bekommen?

In den USA kostet das Tier 60 $ plus 10 $ Versand und man muss Einfuhrumssatzsteuer bezahlen :(
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48


TAGS

Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron