Flutematte




Dinge, die nirgens reinpassen...

Moderator: Altetröte

Re: Flutematte

Beitragvon Julia » 07.11.2011, 17:52

Das klingt wirklich toll- bitte, liebe Alte Tröte (super Namen übrigens! :) ), versuch´s und stell ein Foto rein!
Julia
Julia
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.08.2010, 14:33

von Anzeige » 07.11.2011, 17:52

Anzeige
 

Re: Flutematte

Beitragvon Christina » 07.11.2011, 19:57

Das hört sich wirklich gut an. Deine Freundin hat nicht zufällig geplant, die Dinger in Serie herzustellen, oder? :wink:
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Flutematte

Beitragvon Altetröte » 07.11.2011, 20:13

So, ich versuche es mal...

Flötenmatte.JPG
Flötenmatte.JPG (204.03 KiB) 377-mal betrachtet


Flötenmatte2.JPG
Flötenmatte2.JPG (280.48 KiB) 377-mal betrachtet


Flötenmatte3.JPG
Flötenmatte3.JPG (255.86 KiB) 376-mal betrachtet


Wie Ihr seht, bin ich in der Hinsicht alles andere als ein Profi; ich weiß auch nicht, wie ich die Bilder kleiner bekomme,
aber ich hoffe, Ihr könnt euch ein wenig vorstellen, wie es aussieht.
Die Innenseite ist aus Samt, außen ist Fleece, wie sie das gefüttert hat, weiß ich leider nicht.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Flutematte

Beitragvon tityre » 08.11.2011, 08:47

Die ist aber viel schöner, als diese Gekauften, die Du da entdeckt hattest. Und ich denke, praktischer ist sie auch.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1219
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Flutematte

Beitragvon Altetröte » 08.11.2011, 10:02

Ja, ich bin auch ehrlich ganz stolz darauf :oops:

Der Knaller war, dass ich am Sonntag in der Kirche gespielt habe, und da der Wetterbericht ca. 20° Celsius vorhergesagt hatte, dachte ich, naja, für die zwei Stückchen und bei den Temperaturen brauche ich den Aufwand ja nicht zu betreiben. Und was war? Es war schw****kalt in der Kirche!
Da ich aber oben auf der Orgelempore saß, habe ich dann tatsächlich ständig in die Flöte geblasen, damit sie nicht auskühlt und mich tüchtig geärgert, dass ich mein superschönes Geschenk nicht dabei hatte :(
Für den Fall, dass keine Mikrowelle zur Verfügung steht, habe ich übrigens bei Tch*bo so kleine Taschenwärmer gekauft, die ich dann mit zu der Flöte lege, das funktioniert auch ganz prima.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Vorherige

TAGS

Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron