Magneten/Klammern?




Dinge, die nirgens reinpassen...

Moderator: Altetröte

Magneten/Klammern?

Beitragvon *klara* » 20.09.2008, 10:54

Hallo zusammen :)

Wie regelt ihr das, wenn ihr draußen spielen müsst? Da reicht ja oft schon ein kleiner Windstoß aus und die Noten liegen unten!
Was benutzt ihr da?
Ich persönlich, nehme Magneten. die halten das ganze eigentlich gut ;)

glg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

von Anzeige » 20.09.2008, 10:54

Anzeige
 

Re: Magneten/Klammern?

Beitragvon Hanna » 20.09.2008, 11:00

Hey Klara!
Ich benutze dann immer die guten alten Wäscheklammern :D
Magneten sind aber auch eine gute Idee. Sieht wahrscheinlich auch besser aus.
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Magneten/Klammern?

Beitragvon *klara* » 20.09.2008, 11:12

Ohja Wäscheklammern^^
Die kenn ich, wenn wir als Straßenmusik machen :D
ich hab mal so eine große Klammer (keine Wäscheklammer) von meinem Vater mitgekriegt, damit auch alles hält. Als ich dann dort war hab ich festgestellt, dass die Klammer nur grad noch so gereicht hat und dann musst ich die Klammer die ganze Zeit wieder umstecken :lol:
Seit dem bin ich aber allgemein auch sowieso bei den Magneten :D xD ;)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Magneten/Klammern?

Beitragvon Christina » 20.09.2008, 11:17

Wir haben vom Orchester aus ziemlich dicke Notenmappen, da hält das mit Magneten nicht gescheit. Darum habe ich grundsätzlich eine Hand voll Wäscheklammern in meinem Flötenrucksack (4 für mich und den Rest für alle, die sie mal wieder vergessen haben). Damit bin ich bis jetzt immer klargekommen.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Magneten/Klammern?

Beitragvon *klara* » 20.09.2008, 11:21

Ja, wir nehmen nur als vor dem spielen das Stück einzeln raus, deshalb hält der magnet dann gut ;)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Magneten/Klammern?

Beitragvon Christina » 20.09.2008, 11:35

Machen wir teilweise auch. Trotzdem haben wir grundsätzlich so einen ziemlich dicken schwarzen Pappdeckel hinter dem Notenblatt liegen, um einen einheitlichen Hintergrund zu haben ... wegen der Optik und so ... na ja und je nach Magnet wird das dann schon schwierig, da braucht man dann schon richtig starke, damit es vernünftg hält. Außerdem habe ich die Tendenz, sowas permanent zu verlieren, zu verleihen und nicht wieder zu bekommen ... bei Magneten, die ich kaufen muss, finde ich das dann schon ärgerlich. Bei Wäscheklammern greife ich zu Hause einfach einmal in die Kiste, um meinen Vorrat wieder aufzufüllen :wink:
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Magneten/Klammern?

Beitragvon *klara* » 20.09.2008, 11:43

Ja oke, das stimmt dann andererseits natürlich auch wieder ;)
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Magneten/Klammern?

Beitragvon Flute-Lady » 29.09.2008, 15:37

Ich hab Magnete und Wäscheklammern. Oft wenn wir drausen mal ne Kirchenmesse oder ähnliches spielen müssen haben wir nur die einzelnen blätter, da sind die magnete gut. aber bei den Ordnern halten die ja nich, drum hab ich hierfür die Klammern.
Flute-Lady
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.06.2008, 19:32


TAGS

Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron