Mikro/Tonabnehmer für Querflöten??




Dinge, die nirgens reinpassen...

Moderator: Altetröte

Mikro/Tonabnehmer für Querflöten??

Beitragvon aravis » 09.03.2009, 14:40

Hallo,


Ich spiele seit zwei Monaten in meiner Gemeinde in der Lobpreisband mit und hab jetzt überlegt, welche Möglichkeiten es gäbe meinen Ton etwas zu verstärken. (Gegen Schlagzeug und Keyboard komm ich einfach nicht an ;-)) Ich hab es schon mit den normalen Gesangsmikros probiert - aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass das keinen großen Effekt bringt. (Wo genau müsste das Mikro eigentlich stehen - vorn am Flötenkopf, oder am Ende der Flöte?). Ein bisschen besser klappt es, wenn ich ein Headset nehmen kann, aber das nimmt eigentlich schon jemand anderes und dann hört man da auch die Klappen- und blasgeräusche ziemlich laut. Gibt es eigentlich auch spezielle Tonabnehmer für Querflöten und worauf müsste man dabei achten?

Es wäre toll, wenn ihr mir vielleicht mit ein paar Tipps und Erfahrungen mit Mikros und Querflöten weiterhelfen könntet

Gruß,
Aravis
aravis
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2008, 17:11

von Anzeige » 09.03.2009, 14:40

Anzeige
 

Re: Mikro/Tonabnehmer für Querflöten??

Beitragvon Christina » 09.03.2009, 16:14

Hallo!

Ich habe damit zwar selber keine Erfahrung, weil ich normalerweise nicht in der Situation bin, meine Flöte verstärken zu müssen. Aber ich habe schon mehrfach gesehen, dass Flötisten so kleine Mikros zum anklemmen am Flötenkopf direkt beim Mundloch befestigen. Ist wahrscheinlich dann ein ähnliches Ergebnis wie du mit dem Headset hattest. Schau doch mal hier: http://www.thomann.de/de/floetenmikrofone.html vielleicht hilft dir das ja ein Stück weiter.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Mikro/Tonabnehmer für Querflöten??

Beitragvon Flute-Lady » 12.05.2009, 13:05