Das K&K
Silverbullet tut es nicht schlecht. Ich habe es mir mal für die Band und die Flöte gekauft, bzw. als halber Abnehmer für die Klari und das Sopransax (das Becherende wird dabei von einem ähnlichen, aber
spezialisierten Saxmikro von K&K bedient).
Es ist ein professionelles Universalmikro mit Schwanenhals und wird außen an der Flöte befestigt, z.B. mit Klemme wie auf dem Bild auf der Website. Das geht auch real, ich hab es schon gemacht

Typisch für diese Art Mikros ist der natürliche Klang. Es klingt damit eben nicht Jethro Tull, sondern nach Flöte. Wenn man die Verzerrung haben will, soltle man vielelicht nach einem Abnehmer suchen, der im Rohr arbeitet oder Körperschall abnimmt.
Man muß, wenn man keinen Ärger mit Rückkopplung haben will, mit so empfindsamem Gerät recht nah an das Mundloch heran und ist damit der Nase recht nah udn sollte in das Mikro dann besser nicht reinschnauben. Irgendwas ist immer, aber auch das kann man lernen.

Das Silverbullet habe ich bei einem
Vertragshändler (GItarrenspezi eigentlich) recht günstig bekommen. Müßt Ihr mal durchklicken.
Bei dem Ding muß man beachten, daß es als Kondensatormikro "solo" eine Phantomspeisung braucht. Das volle Produkt ("with Preamp") hat eine kleine Schachtel drin, die Vorverstärung und Symmetrierung (an XLR-Buchse) besorgt, und mit einer Blockbatterie auch die Phantomspeisung besorgt. Ist halt ein professionelles Teil mit den entsprechenden Anschlüssen.
-- Liebe Grüße aus der Stadt mit dem riesigen Bahnhofskappellschen.