Mundlochplatte Klingson-Flöte




Dinge, die nirgens reinpassen...

Moderator: Altetröte

Mundlochplatte Klingson-Flöte

Beitragvon Ingo » 30.12.2016, 15:19

Hallo,
die Mundlochplatte meiner 900er Hammerschmidtflöte "Klingson" ist nach ueber 30 J. zerbrochen (Plastik-Reformmundlochplatte). Wer kann mir eine moderne, leichter in tiefen Lagen anspielbarere 900er Mundlochplatte auflöten? Das kann nicht allzu schwer sein. Ich moechte aus Tradition und Kosten und Gravur nicht ein neues Kopfstueck kaufen.
An wen sollte ich mich wenden? Danke vorab.

Ingo Schmidt
Ingo
07542 21321
008613819100350
Ingo
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2016, 15:05

von Anzeige » 30.12.2016, 15:19

Anzeige
 

Re: Mundlochplatte Klingson-Flöte

Beitragvon Altepic » 30.12.2016, 17:32

Hallo Ingo,

... das ist übel mit der Mundlochplatte!!!!

Leider kann ich den Wert Deiner Flöte nicht einschätzen. Wenn Du aber eine gute passende Mundlochplatte wieder an Deiner Flöte haben möchtest, würde ich sie zum Flötenbauer geben.
Glaube, Du wohnst im süddeutschen Raum. Da gibt es Bernhard Hammig als renommierter Flötenbauer. Ich schätze aber, daß es nicht unbedingt billig wird.

Mundlochplatten haben verschiedene Formen und müssen natürlich auch auf den Kamin passen. Da kann meiner Ansicht nach nur ein Profi helfen.

Viel Erfolg und viel Spaß mit der reparierten Flöte im neuen Jahr

Altepic
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Mundlochplatte Klingson-Flöte

Beitragvon Ingo » 30.12.2016, 17:55

Danke, kenne ich. Anfrage läuft....

Ingo
Ingo
07542 21321
008613819100350
Ingo
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2016, 15:05



Ähnliche Beiträge

Position Mundlochplatte auf/am Kinn
Forum: Querflöten
Autor: Sheepy_Hollow
Antworten: 13
Mundlochplatte aus Grenadill
Forum: Querflöten
Autor: edelweis
Antworten: 5
Goldene Mundlochplatte oder H-Fuß?
Forum: Querflöten
Autor: Danilo
Antworten: 7
Unterlippe vs. Mundlochplatte
Forum: Der Ansatz
Autor: Muri
Antworten: 19
Mundlochplatte
Forum: Der Ansatz
Autor: PHOTON48
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron