Ordner?




Dinge, die nirgens reinpassen...

Moderator: Altetröte

Ordner?

Beitragvon *klara* » 26.07.2008, 20:46

Huhu,
Mich würde mal interessieren, was ihr für Ordner benutzt?
Und wie heftet ihr eure Noten ein? ich schätze in Klarsichtfolien, oder?

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

von Anzeige » 26.07.2008, 20:46

Anzeige
 

Re: Ordner?

Beitragvon Christina » 27.07.2008, 08:56

Hmmm, kommt darauf an, für was ... im Orchester verwenden wir Notenmappen mit fest eingebundenen Klarsichthüllen. Das hat sich bei unseren Chaoten als beste Lösung herausgestellt. Für mich zu Hause bzw. für den Unterricht habe ich in erster Linie Originalnoten, also irgendwelche Bücher und Hefte, die dann so im Regal stehen. Und was sonst noch übrig ist, da habe ich ganz normale Ringbücher, nach Besetzung und Themen sortiert, mit Klarsichthüllen.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Ordner?

Beitragvon Picci » 27.07.2008, 11:55

Im Orchester hat jeder seine eigene Notenmappe, die dann für die jeweiligen Konzerte bestückt werden. Nach den Konzerten müssen wir die Noten immer wieder abgeben und bekommen dann die neuen Stücke für das nächste Konzert.

Zu Hause habe ich ein ziemliches Notenchaos :oops: Da haben sich schon einige Ordner mit Notenmaterial angehäuft. Klarsichthüllen sind mir zu aufwendig. Die Noten habe ich thematisch geordnet - Solo-Stücke, Duette, Etüden, 3 bis 5 Flöten, usw.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg


Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron