Tasche für Flöte und Noten




Dinge, die nirgens reinpassen...

Moderator: Altetröte

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon angelina » 09.12.2010, 14:55

------
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

von Anzeige » 09.12.2010, 14:55

Anzeige
 

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon Christina » 09.12.2010, 15:08

Schaut doch mal im Musikgeschäft. Es gibt solche spezielle Flötenrucksäcke. Da gehen jede Menge Noten und Zubehör rein. Und vorne ist eine Extratasche angebracht, wo locker der Flöte (auch mit H-Fuß) und Piccolo Platz haben. Jetzt muss ich gerade weg, aber wenn ich Zeit habe, suche ich euch mal ein Bild raus.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon angelina » 09.12.2010, 15:20

------
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon tityre » 09.12.2010, 16:27

Also ich habe schon öfter in Musikgeschäften geschaut und nichts gefunden, deshalb wäre es toll, Christina, wenn du mal ein Bild einstellen könntest, von Rucksäcken, in die auch eine Flöte mit H-Fuß passt.

Das Schlimme ist: einmal die Woche muss zusätzlich zur Flöte ein richtiger DIN A 4 Ordner (nicht Hefter) reinpassen. Für die anderen Gelegenheiten habe ich solche Papp-Sammelmappen, die extra für Noten sind. Die sind an jeder Seite 2 - 3 cm größer als DIN A 4.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1219
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon King of Flute » 09.12.2010, 20:49

tityre hat geschrieben:Also ich habe schon öfter in Musikgeschäften geschaut und nichts gefunden, deshalb wäre es toll, Christina, wenn du mal ein Bild einstellen könntest, von Rucksäcken, in die auch eine Flöte mit H-Fuß passt.

Das Schlimme ist: einmal die Woche muss zusätzlich zur Flöte ein richtiger DIN A 4 Ordner (nicht Hefter) reinpassen. Für die anderen Gelegenheiten habe ich solche Papp-Sammelmappen, die extra für Noten sind. Die sind an jeder Seite 2 - 3 cm größer als DIN A 4.


Du kannst doch auch deine Flöte in einer speziellen Flötentasche transportieren und in deinen Rucksack den Ordner reintun, Tityre.

Mit Flötentasche meinte ich sowas hier www.thomann.de/de/protec_a308_gig_bag_f ... floete.htm

In so einem Gigbag (allerdings der von Yamaha) transportiere ich meine Flöte

Natürlich will ich dir nicht reinreden, wie du deine Flöte transportierst, sondern dir nur einen Vorschlag machen :wink: .
Zuletzt geändert von King of Flute am 09.12.2010, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon tityre » 09.12.2010, 20:52

Das geht natürlich, aber ich habe eben lieber alles in einer Tasche oder einem Rucksack. Dann ist auch die Gefahr geringer, dass man die Flöte im Bus liegen lässt (alles schon passiert; GsD nicht mir).
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1219
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon Flöti » 09.12.2010, 20:58

tityre hat geschrieben: Dann ist auch die Gefahr geringer, dass man die Flöte im Bus liegen lässt (alles schon passiert; GsD nicht mir).


das ist auch meine horrorvorstellung.
das war immer der tag, an dem ich meine tochter mit dem auto von der schule abgeholt habe... (sie fährt sonst linienbus und bahn...)
jetzt hat sie son "angesagten" 4you rucksack... da passt dann auch die flöte mit rein! 8)
Flöti
 
Beiträge: 108
Registriert: 01.03.2009, 22:53
Wohnort: Rhein-Berg-Kreis

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon King of Flute » 09.12.2010, 22:04

Also ich fahre einmal die Woche mit der Bahn zum Orchester und dabei lege ich die Flöte dann auf meine Knie und lege dann noch meine Hände auf die Flöte. So spüre ich die Flöte halt und vermeide, dass ich sie in der Bahn vergesse :D
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon Christina » 10.12.2010, 07:21

Sorry, habe es nicht eher geschafft ...

Ich meinte sowas wie in diesem Angebot: http://www.musicworldbrilon.de/Blasinst ... 16589.html

Den Rucksack gibt es natürlich auch einzeln, habe ich jetzt gerade aber nirgendwo gefunden. Und ich glaube auch von Yamaha oder so, da ist er dann blau statt rot.

Ein dicker Ordner plus ein ganzer Stapel anderer Noten und das übliche Zubehör passt locker rein, das schleppe ich ständig mit mir herum. In die Flötentasche packe ich problemlos meinen Flöten- und Piccolokoffer. Ob es mit H-Fuß geht, habe ich zwar selber nicht ausprobiert, denke aber schon, weil nach oben noch ein gutes Stück Platz ist. Vorteilhaft finde ich auch, dass man die Flötentasche abnehmen und so je nach Gelegenheit beide Teile einzeln nutzen kann. Ich nehme dann z.B. wenn wir Veranstaltungen über mehrere Tage haben abends nur die kleine Tasche mit den Instrumenten mit nach Hause und lasse den schweren Rucksack mit Noten und dem anderen Krempel stehen ...
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon tityre » 10.12.2010, 07:48

Vielen Dank, Christina,
den schaue ich mir mal näher an.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1219
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Schöne Noten für Flöte und Harfe
Forum: Notensuche
Autor: Honeybee
Antworten: 4
Tasche für Querflöte und Piccolo
Forum: Sonstiges Equipment
Autor: MichiLilli
Antworten: 4
Virtuose Noten für Klavier, Cello und Flöte
Forum: Notensuche
Autor: Flötchen
Antworten: 1

Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron