Tasche für Flöte und Noten




Dinge, die nirgens reinpassen...

Moderator: Altetröte

Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon daggi » 14.11.2008, 13:39

Ich suche eine Tasche, in die die Flöte und die Noten passen. Kennt jemand von euch diese hier:

http://www.musikdiscount24.de/product/16718/19/182/blasinstrumente/taschen,-koffer,-gigbag/stagg-sc-flx-softcase-fuer-querfloete-deluxe.html

Oder eine andere? Ich finde es total nervig, immer so viel Zeug rumzutragen, ne Handtasche hat man als Frau ja auch meistens noch dabei.
Benutzeravatar
daggi
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2008, 11:49

von Anzeige » 14.11.2008, 13:39

Anzeige
 

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon Christina » 14.11.2008, 18:55

Hallo daggi!

Also, ich benutze schon seit mehreren Jahren diesen Rucksack hier: http://www.thomann.de/de/jupiter_floeten_rucksack.htm und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. In die vordere Tasche passen locker eine Flöte und eine Piccolo samt Putzzeug und man kann die auch abnehmen, wenn man mal nicht den ganzen Rucksack mitschleppen will. Im Rucksack selber bringe ich sämtliche Noten unter, die ich für Orchester und Unterricht so brauche und das ist meistens ziemlich viel, außerdem noch jede Menge Kleinkram ... kann ich sehr empfehlen!

Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon flutino » 14.11.2008, 21:09

Huhu Daggi

Ich kann Christina nur beipflichten, ich habe den gleichen Rucksack in Blau, und vorne steht halt nur Pearl drauf.Super finde ich das Fach für eine Trinkflasche.Und da bekommt man alles rein was man als Flötist braucht, die Flötentasche kann man anhand eines Reisverschlusses auch abmachen. Sie ist perfekt für einen Flötisten.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon daggi » 15.11.2008, 10:30

Danke für eure Rückmeldungen. Den Rucksack hatte ich auch gesehen, aber ich dachte, der ist ziemlich groß. Vom Internethändler hab ich zu der Tasche inzwischen folgende Rückmeldung bekommen:

Ich interessiere mich für die „Stagg SC-FL DELUXE Softcase aus wetterbeständigem Nylon für Querflöte“. Haben Sie ein Bild vom Innenleben? Wird die Flöte mit Flötenkasten darin aufbewahrt oder sind bereits Aussparungen darin vorgesehen?
Nein, leider nicht. Der Hersteller stellt keines zur Verfügung und bei 25 000 Artikeln in unserem Programm müssen wir teilweise leider nur auf diese Bilder zugreifen.
Das ist korrekt. Es sind Aussparungen zu finden!Eine "Umtasche" für ein Flötencase, bietet derzeit leider kein Hersteller einzeln an. Tut mir leid.
Wie sind die Innenmaße des Notenfaches? Passen Noten DIN C 4 rein?

Nein, das auf KEINEN Fall! Kleiner Noten vielleicht, aber Din A 4 leider nicht!

Somit fällt die Tasche aber weg. Jetzt schau ich mir den Rucksack mal näher an...
Benutzeravatar
daggi
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2008, 11:49

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon daggi » 15.11.2008, 10:41

Benutzeravatar
daggi
 
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2008, 11:49

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon Christina » 15.11.2008, 17:10

Das musst du selber wissen, aber ich hätte da einfach nicht genug Platz für die ganzen Noten, die ich normalerweise so mit mir rumschleppe. Außerdem finde ich es an dem von Jupiter gerade praktisch, dass ich die Flötentasche abnehmen kann. So habe ich z.B. bei mehrtägigen Auftritten die Möglichkeit, abends nur meine Flöten mit nach Hause zu nehmen und der Rucksack mit dem ganzen anderen Kram bleibt stehen. Oder ich brauche mal nur Flöte und Marschsachen, dann nehme ich auch nicht immer den ganzen Rucksack mit. Ich finde, dass sich die knapp 30,- für meinen Rucksack auf jeden Fall gelohnt haben und würde den sofort wieder kaufen!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon macadora » 15.11.2008, 22:42

Hi

bei Thomann gibt es Exemplare der Firma Gator http://www.thomann.de/de/gator_messenger_bag_querfloete_bk.htm

HIer weitere Details beim Hersteller: http://www.music123.com/Gator-Flute-Messenger-Bag-with-iPod-Storage-544023-i1373678.Music123

Sieht recht durchdacht aus für den Schüler mit 3-4 Heften. In den Rucksack geht natürlich mehr rein, ich find die Tasche aber sehr schick. Derzeit renn ich mit meiner alten Laptop-tasche rum und klemm die Flöte da irgendwie mit rein. Find ich nicht mehr so toll. Mal sehen, das Fest der Liebe und des Umsatzes im Einzelhandel naht ja.

macadora
macadora
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.06.2008, 21:12
Wohnort: Hamburg

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon *klara* » 16.11.2008, 10:15

Ich habe im Moment eine große Tasche in die alles gerade noch reinpasst.
Aber ich möchte mir wahrscheinlich auch einen Rucksack zulegen.
Passt denn in den Rucksack gut ein dicker Ordner + Querflötenschule rein, so dass es nicht gequetscht ist, Christina?

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon sabros » 16.11.2008, 17:29

also- ich hab mir nen carrycruiser von reisenthel angeschafft für die 1000 verschiedenen dinge die man so mitnimmt. das ding war richtig teuer, ist aber auch richtig klasse! da passt alles fürs flöten rein und noch viel mehr- notenständer,getränke, was zum essen, was zum umziehen. und besonders praktisch ist das ding auch- man zieht es hinter sich her. ich möchte es nicht mehr missen.
aber wie gesagt, es ist echt teuer (hab ewig überlegt ob ich mir das anschaffen soll- aber es lohnt sich wirklich)
Musik ist meine Droge!
Benutzeravatar
sabros
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.09.2008, 19:24
Wohnort: nähe köln

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon Christina » 17.11.2008, 09:09

*klara* hat geschrieben:Passt denn in den Rucksack gut ein dicker Ordner + Querflötenschule rein, so dass es nicht gequetscht ist, Christina?


Das sollte kein Problem sein. Neben irgendeinem Ordner / Ringbuch mit Einzelblättern habe ich durchschnittlich 3 verschiedene Querflötenschulen und diverse dünne Notenhefte dabei. Oft zusätzlich noch zwei Orchestermappen, Partituren, Marschtasche und verschiedenes Kleinmaterial. Bis jetzt habe ich immer alles untergebracht.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon flutino » 17.11.2008, 10:43

*klara* hat geschrieben:Ich habe im Moment eine große Tasche in die alles gerade noch reinpasst.
Aber ich möchte mir wahrscheinlich auch einen Rucksack zulegen.
Passt denn in den Rucksack gut ein dicker Ordner + Querflötenschule rein, so dass es nicht gequetscht ist, Christina?

lg
Klara



Da passern 2 Mappen und Schulen rein. Und einen dicken Ordner aufjedenfall....gequetscht wird da nix. :D Ich habe meist mehrere Ordner und auch eine Querflötenschule drinne, im 1.grossen Fach ist mein Flötenständer drin, Stimmgerät,Metronom sämtliches Putzzeug, also die Tasche ist ihr geld wert, und hält einiges aus.
Aber die Tasche die Daggi aufgetan hat, finde ich auch nicht schlecht.....weiss nur nicht wieviele Mappen diese verträgt......für eine Flötistin die nicht ausbildet bestimmt nicht schlecht.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon *klara* » 17.11.2008, 21:12

Vielen Dank ihr zwei :D
Ich glaub meine Mutter ist froh wenn ich bei der Frage nach einem Weihnachtsgeschenk nicht " :| öööh..." sag, sondern was weiß ;)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon angelina » 09.12.2010, 14:39

-----
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon King of Flute » 09.12.2010, 14:45

Schön, dass du eine neue Tasche für deine Flöte hast.

Ich bin ein absoluter Rucksackfan und daher kommen bei mir halt die Noten, Flötenständer, Stimmgerät usw. in den Rucksack und die Flöte nehme ich halt mit der Hand mit. Aber das ist sicherlich Geschmackssache wie man seine Flöte und seine Noten transportiert, hauptsache die Noten und die Flöte kommen heile am Ziel an :wink: .
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: Tasche für Flöte und Noten

Beitragvon tityre » 09.12.2010, 14:52

angelina hat geschrieben: Von Reisenthel habe ich dann eine kleine Reisetasche gefunden (Allrounder, Gr. M)), die innen Stauraum für die Flöte und einige Noten hat und daneben viele kleine Fächer für Stimmgegerät, Putztücher und all den anderen Kram.


Würde da denn auch ein längerer Flötenkasten reinpassen (ich habe ja einen h-Fuß)?
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Nächste


Ähnliche Beiträge

Schöne Noten für Flöte und Harfe
Forum: Notensuche
Autor: Honeybee
Antworten: 4
Tasche für Querflöte und Piccolo
Forum: Sonstiges Equipment
Autor: MichiLilli
Antworten: 4
Virtuose Noten für Klavier, Cello und Flöte
Forum: Notensuche
Autor: Flötchen
Antworten: 1

Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron