Tasche für Querflöte und Piccolo




Dinge, die nirgens reinpassen...

Moderator: Altetröte

Tasche für Querflöte und Piccolo

Beitragvon MichiLilli » 04.09.2013, 14:17

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Tasche, in die ich sowohl meine Querflöte als auch meine Piccoloflöte zusammen reintun kann. Momentan habe ich für meine Querflöte diesen Überzug: http://www.musicworldbrilon.de/blasinst ... netui.html (den gabs zur Flöte dazu) und meine Piccolo (Yamaha YPC-32) nur im Koffer. Die beiden hab ich dann meistens zusammen mit Flötenständer, Notenständer uws. in einer großen Umhängetasche, was mir aber nicht so recht ist, da der Piccolokoffer immer mit dem Noten- und Flötenständer zusammenstößt und ich Angst habe, dass entweder einer der Ständer oder aber der Piccolokoffer Schäden davon trägt.

Ich habe jetzt bei Thomann angerufen, weil die eine Hülle von Protect haben, aber die Dame meinte, dass beide Flötenkoffer da nicht reinpassen würden (http://www.thomann.de/de/protec_a308_gi ... floete.htm). Sie empfahl mir den Rucksack von Thomann selbst (http://www.thomann.de/de/thomann_fbp1_b ... _flute.htm), der mir persönlich allerdings wieder zu groß ist.

Kann mir jemand von Euch eine Hülle empfehlen, in die ich beide Flötenkoffer rein bringe, oder zumindest eine Hülle für meine Piccolo? Sie sollte nicht zu groß sein, da ich die Flöten ja dann wieder mit Noten, Flöten- und Notenständern in einer größeren Tasche habe.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!
Katha
MichiLilli
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2013, 19:07

von Anzeige » 04.09.2013, 14:17

Anzeige
 

Re: Tasche für Querflöte und Piccolo

Beitragvon mfruehst » 04.09.2013, 18:56

Hallo, also interessant ist die Auskunft von Thomann schon, weil in den Rezessionen ja schon steht das große und kleine Flöte Platz haben und in der Beschreibung steht das ja auch.
Vielleicht inseressieren dich ja die beiden Taschen:

http://www.mattern-hamburg.de/product_i ... amaha.html

http://www.hieber-lindberg.de/Koelbl-Hu ... 91712.html

Hoffe die Links funktionieren. Ich hab mir auch schon öfter überlegt die Tasche von protec zu kaufen.

LG Michaela
mfruehst
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2012, 05:31

Re: Tasche für Querflöte und Piccolo

Beitragvon Christina » 05.09.2013, 09:15

Hallo MichiLilli!

Ich habe das Vorgängermodell von diesem Rucksack: http://www.musicworldbrilon.de/blasinst ... buddy.html

In der kleinen aufgesetzten Tasche vorne bringe ich problemlos Querflöten- und Piccolokoffer unter. Den kann man auch abnehmen und einzeln mitnehmen, wenn man mal nicht so viel Kram mit sich rumschleppen muss. Der Rucksack bietet genug Platz für Noten (ich habe meist 2 große, dicke Mappen plus Marschtasche drin), normalgroßen Notenständer, Flötenständer, Marschgabel und diverses anderes Zubehör.

Ob die Piccolo in diese Tasche vorne mit reinpasst, weiß ich nicht genau, müsste man evtl. vor Ort ausprobieren, auf dem Bild kommt es mir etwas kleiner vor als bei meinem. Ansonsten gibt es was Ähnliches aber auch noch von Yamaha, den habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Edit: Ups ... gerade erst gesehen, dass du was Ähnliches schon bei Thomann gefunden hast. Dann ist das wohl doch Nix, sorry.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Tasche für Querflöte und Piccolo

Beitragvon Altetröte » 05.09.2013, 09:43

"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Tasche für Querflöte und Piccolo

Beitragvon MichiLilli » 13.09.2013, 11:45

Hey Ihr Lieben,

danke für die lieben Tipps. Ich habe mich jetzt gegen den Kauf einer Tasche entschieden und mir aus einem alten Stepp-Stoff selbst eine Hülle genäht :D Da weiß ich hundertprozent, dass die Tasche passt und mein Picc-Koffer ist bestens geschützt.

Wie gesagt, danke für die lieben Tipps!
MichiLilli
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2013, 19:07



Ähnliche Beiträge

Tasche für Flöte und Noten
Forum: Sonstiges Equipment
Autor: daggi
Antworten: 24
Böhm-Querflöte und Piccolo
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: pseudomedic
Antworten: 0
Ansatz Piccolo - Querflöte
Forum: Der Ansatz
Autor: *klara*
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron