Transport Flötenständer




Dinge, die nirgens reinpassen...

Moderator: Altetröte

Transport Flötenständer

Beitragvon DerFlötenspieler » 08.10.2016, 12:22

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine kleine Frage an euch.
Ich muss immer 2 Flötenständer transportieren, einen für die Konzertflöte und einen für die Piccolo.
Nun habe ich mich damals für die von K&M entschieden, die schon zusammen gebut sind und man nur die Füße ausklappen kann.
Für die Konzertflöte ist ja eher recht stabil...
Nur der für die Piccolo hat ja so einen dünnen stengel, das der ja fast beim ansehen schon bricht.
Ich hatte ihn nun eine ganze Weile immer im Karton transportier, nun ist mir aber der Karton kaputt gegangen.

Jetzt stell ich mir natürlich die Frage wie kann ich den Piccoloständer ( wenn möglich beide zusammen) gut geschützt transportieren.
Hat jemand zufällig etwas tolles entdeckt ? Haut eure Geheimnisse raus :P

Viele Grüße
Der Flötenspieler
DerFlötenspieler
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2016, 08:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

von Anzeige » 08.10.2016, 12:22

Anzeige
 

Re: Transport Flötenständer

Beitragvon Altepic » 08.10.2016, 16:00

Hallo Flötenspieler,

ich kenne das Problem.
Ich hab mir eine Instrumentablage gekauft, die am Notenpult /Ständer angeschraubt wird. Da kann man Bleistift, Pikkolo, Stimmgerät ..... ablegen.
Ich finde, da kann ich schneller zwischen großer Flöte und Pikkolo wechseln.

Für den Transport von allem brauche ich einen großen Rucksack mit zwei separaten Fächern. Dazu hab ich unseren ausgemusterten Wickelrucksack von Tatonka entfremdet. Natürlich ohne Wickelauflage :D
Ein Fach für die beiden Flöten und Putztücher, das andere für Notenmappe (Ringhefter), auf der einen Seite die Instrumentenablage, Noten, andere Seite Flötenständer.

Viele Grüße
Altepic
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel



Ähnliche Beiträge

Flötenständer gesucht
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: daggi
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron