wasserschaden




Dinge, die nirgens reinpassen...

Moderator: Altetröte

wasserschaden

Beitragvon Farmer » 29.04.2015, 12:04

Hallo
Habe ein kleines Problem, mir ist die Flöte in eine Pfütze gefallen (komplett, war kein schmutziges Wasser), jetzt funktioniert das Ding nicht mehr so wie vorher. (ich denke die Polster sind hin)
Wenn ich die Flöte zur Reparatur bringe, mit wieviel Geld muss ich denn Rechnen um die Polster zu tauschen??
Reicht das oder sollte da gleich noch etwas anderes gemacht werden/müssen.
Ist eine JFL-511 II

vielen Dank schon mal

mfg
Farmer
Farmer
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2015, 11:57

von Anzeige » 29.04.2015, 12:04

Anzeige
 

Re: wasserschaden

Beitragvon Sheepy_Hollow » 29.04.2015, 13:24

OMG du musst die Flöte so schnell wie möglich zum Fachmann bringen weil es viele Teile gibt, die sofort zu rosten anfangen können. Die Feuchtigkeit muss sofort aus der Flöte.

Der Fachmann kann dir auch sagen, wie viel die Reparatur kosten wird. Allerdings würde ich mit 300-600 € rechnen. Ggf. lässt du die Flöte anschauen und überlegst dann, ob du dir lieber eine neue kaufst.

Bist du versichert? Meine Versicherung deckt diesen Schadensfall ab...

Ich drücke dir die Daumen.

Ps.: Bei den Polstern bin ich mir nicht sicher, aber ich denke sie sind hinüber oder müssen gut getrocknet und dann neu justiert werden, was viel Arbeitszeit und somit Kosten mit sich bringt... Der Fachmann ist aber kein Unmensch, lass dich einfach beraten beim Instrumentenbauer deines Vertrauens.
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: wasserschaden

Beitragvon Farmer » 29.04.2015, 14:09

Ok
danke für die schnelle antwort


Mfg
Farmer
Farmer
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2015, 11:57

Re: wasserschaden

Beitragvon Rattenfänger » 29.12.2017, 13:43

Fürs nächste Unglück kannst du deine Flöte versichern lassen. SOlche Versicherungen kosten meistens nicht viel und zahlen sich bei teuren Instrumenten total aus...
Rattenfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2017, 13:31

Re: wasserschaden

Beitragvon chellio » 21.09.2020, 10:55

So etwas ist mir auch bereits passiert. Ich habe sie versucht trocken zu bekommen, aber der perfekte Klang, wie ich ihn zuvor kannte, ist nicht mehr vorhanden. Deshalb musste ich mir einen gutes Ersatz zulegen und dies ging heftig ins Geld bei mir. Ich überlege nun auch, mir eine Instrumentenversicherung zuzulegen. Denn wenn auch etwas mit meiner Violine passieren würde, wäre das ein weitaus größeres Problem für mich.
chellio
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2020, 11:31


TAGS

Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron