Wunderschöne Flötentaschen




Dinge, die nirgens reinpassen...

Moderator: Altetröte

Wunderschöne Flötentaschen

Beitragvon tityre » 26.07.2013, 09:18

Schaut mal auf dressyourflute.de (ich glaube, nix für Jungs :) ). Ich habe mir die rot-schwarze mit den Blumen geleistet. Bestellt habe ich sie im MUSIKHAUS ARTHUR KNOPP und der war super nett. Vielleicht hat ja die ein oder andere demnächst Geburtstag oder für den Weihnachtswunschzettel aufheben.
Die Dinger sind sehr luftig (und doch sehr stabil) genäht, sodass man wirklich Unmengen Zubehör reinbekommt.

Hach, ich bin ganz hin und weg....
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

von Anzeige » 26.07.2013, 09:18

Anzeige
 

Re: Wunderschöne Flötentaschen

Beitragvon La musicienne » 26.07.2013, 09:57

Hui die sehen ja aus wie schicke Handtäschchen :)
Aber ich glaube, mir wär das dann doch zu bunt...
Bin immer noch auf der Suche nach einem Rucksack, in den ich Flöte, viele Noten, Metronom, Wasserflasche und was man sonst noch so alles dabei hat, reinkriege...und vor allem stilvoll elegant muss er sein, also kein Wanderrucksack oder so. :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Wunderschöne Flötentaschen

Beitragvon tityre » 26.07.2013, 11:05

Flutissimo hat so etwas, so eine Art Tornister

http://www.flutissimo.de/index.php?option=com_jshopping&controller=category&task=view&category_id=22&Itemid=54&limitstart=12

Da passt vor allen Dingen auch ein langes Etui (h-Fuß) rein und sogar eine Piccolo und eine Wasserflasche. Schön ist sie nicht gerade, auch arg sperrig, aber sehr praktisch. Manchmal ist sie mir aber zu schwer und dann kann ich mit zwei Gepäckstücken das Gewicht besser verteilen.

Ja, und bunt sind die Taschen, aber einfarbig dunkel gibt's ja schon. Und wenn man unbedingt eine will, würde ich einfach mal fragen, ob sie auch eine in einfarbig und unbunt nähen können. Vielleicht geht das ja.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Wunderschöne Flötentaschen

Beitragvon Altetröte » 26.07.2013, 11:58

Der Tornister ist ja mal schön! Mein großer Rucksack ist zwar superpraktisch, aber schön ist etwas anderes :-D
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Wunderschöne Flötentaschen

Beitragvon Jutta » 27.07.2013, 15:48

Boa, gefällt mir beides echt super! Diese bunte Handtasche ist wirklich total schön. Ich muss unbedingt mal wieder bei dir vorbei schauen, dann kann ich da mal einen Blick drauf werfen. Den Tornister finde ich auch gut, nur die Farbe könnte schöner sein.
Jutta
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2012, 06:14

Re: Wunderschöne Flötentaschen

Beitragvon tityre » 27.07.2013, 17:41

Ja, schön ist der Tornister wirklich nicht und auch echt groß und sperrig. Dafür passt aber alles incl. Wasserflasche rein. Weil es aber so ein Riesenteil ist, würde ich gerne bei Bedarf ausweichen können auf 2 Gepäckstücke und dafür habe ich eben jetzt diese schöne Flötentasche (ich habe die in rot-schwarz genommen). Früher habe ich gar keine Tasche benutzt, sondern das Etui eben einfach in den Tornister getan, aber jetzt liegt sie hier dauernd rum. Siehste mal, da hast Du mal wieder einen Grund vorbeizukommen. :wink:

Jetzt nähe ich mir in den Ferien noch eine schöne Notentasche. Muss ich mir noch überlegen und geht natürlich nur bei schlechtem Wetter :)
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Wunderschöne Flötentaschen

Beitragvon Aspi » 28.07.2013, 07:50

Schön sind die Taschen, aber ich habe gerne alles zusammen in einem Behältnis. Ich nehme dafür eine Laptoptasche, da passt die Flöte super rein, die Noten auch und die Wasserflasche.
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Wunderschöne Flötentaschen

Beitragvon Bella » 20.12.2014, 20:43

*Thread raufhol*

Hallo zusammen,

ich bin momentan ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack für Querflöte (mit H-Fuß), Noten, Wasserflasche, Geldbeutel etc. Zur Zeit habe ich einen einfachen Dakinerucksack, der aber wirklich langsam an seine Grenzen kommt, was den Platz angeht.

Vor allem würde mich jetzt auch die Laptoptasche von @Aspi interessieren, denn in die gewöhnlichen Laptoptaschen passt doch keine Querflöte samt Zubehör, oder täusche ich mich?

Freue mich auf Antworten!
Lieben Gruß,
Bella
Benutzeravatar
Bella
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.07.2011, 12:05

Re: Wunderschöne Flötentaschen

Beitragvon La musicienne » 20.12.2014, 23:25

Bella hat geschrieben:geeigneten Rucksack für Querflöte (mit H-Fuß), Noten, Wasserflasche, Geldbeutel etc.

Ich hab auch einen Rucksack von Dakine, in den die H-Fuß-Flöte und alle übrigen Utensilien gut reinpassen. (Größe: 48cm x 30cm x 23cm)
Von der Form her wie dieser, bloß mit anderem Muster: http://www.amazon.de/Dakine-Multifunkti ... 38-0605434
Bin sehr zufrieden damit. :)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Wunderschöne Flötentaschen

Beitragvon Aspi » 21.12.2014, 17:48

Hallo Bella,

meine C-Fuß Flöte passt gerade so der Länge nach in die Laptoptasche. Dazu noch 2 - 3 Notenbücher. Eine kleine Wasserflasche und ein paar Reiswaffeln kommen auch noch rein, für den Rückweg. Es ist eine ganz normale Laptoptasche, habe ich mal bei Tchibo gekauft. Die Maße sind 41 x 30 x 6. Ich hab gerade mal mein Flötenetui gemessen, das ist 40,5 cm lang.

LG Aspi
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Sonstiges Equipment

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron