Hmm...
Nachdem ich das hier alles so gelesen habe, denke ich, dass Christina mit ihrer Vermutung vielleicht richtig liegen könnte.
Bei meiner Mitspielerin hören sich für mich die Töne immer so gequetscht und gedrückt an, halt mit Wucht gespielt (hoffentlich versteht einer, was ich meine
). Was mir ja auch immer eingeleuchtet hat. Irgendwie müssen wir ja mit den "Blechen" mithalten
Dachte ich immer.
Bei meiner Lehrerin ist es ja genau umgekehrt, aber zum Glück nur ganz minimal, dass ich da ein Ticken zu hoch bin.
Wir treffen uns jetzt immer eine Stunde vor Probe bei ihr zu Hause um die Stücke zusammen durch zu gehen, damit ich noch besser mithalten kann. Sie zeigt mir Kniffe und Tricks. Da hat sie mir auch gesagt, dass ich wohl einen echt tollen Ansatz hätte und super Töne. Dafür flitzen bei ihr die Finger, dass ich nur so staune. Mir scheint, dass bei ihr die Schnelligkeit wichtiger ist als die Töne, will ihr aber nichts unterstellen. Schließlich spielt sie schon 25 Jahre und ich bin immer froh, wenn sie da ist. Zumal wir uns auch super verstehen!
Ich war aber die jenige, die auf das Abstimmen bestanden hat. Das machen wir auch erst, wenn die Flöten warm sind.
Unser Dirigent hört Ende des Jahres auf und den interessiert das nicht. Hoffentlich ist der Neue da mal anders
Aber das mit dem Flötentausch ist auch eine super Idee, die ich auch gleich am Donnerstag mal ansprechen werde.
Meine Flöte ist übrigens überprüft worden. alles i.O.
Ich halte euch mal auf dem Laufenden und danke für eure Tipps