Blocki Flute Method




Fragen u. o. Probleme mit eurer Technik? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Muri

Blocki Flute Method

Beitragvon Muri » 20.08.2013, 22:40

Hallo ihr Lieben,

beim rumgooglen bin ich auf die "Blocki Flute Method" gestoßen. Habt ihr davon schonmal gehört? Stammt von der Frau, die den Pneumo Pro entwickelt hat und ist eine eigene Flötenschule. Es gibt sogar Extra Kinderflöten (aus keine Ahnung was für einem Material), bei denen mal auf die Mundlochplatte eine exta Platte stecken kann, die dann einen Blockflötenschnabel hat - irgendwie interessant. Sie hat für ihre Methode sogar schon Preise gewonnen.
Hier mal die Seite: http://www.blockiflute.com/Nuvo-jFlute_p_60.html (führt direkt zu den Flöten).
Arbeite mich grad mal durch die Page, finde das aber total spannend!

Ich musste das irgendwie mal teilen.
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

von Anzeige » 20.08.2013, 22:40

Anzeige
 

Re: Blocki Flute Method

Beitragvon tityre » 21.08.2013, 06:32

Ich habe die Hefte dazu, weil mir mal angeboten worden ist, die zu übersetzen. Als ich die Bedienungsanleitung für den Pneumo Pro übersetzt habe, habe ich aber gesehen, wie viel Arbeit das ist und habe deswegen abgelehnt.
Die Hefte sind von der Stückauswahl schon recht "amerikanisch", aber für jüngere Kinder sicher empfehlenswert. Der Pneumo Pro wird permanent in die Arbeit miteinbezogen. Die Anniemieke de Bruijn unterrichtet in Holland damit und ich denke, wenn Du die anschreibst, wird sie Dir sicher sehr gerne Auskunft geben. In Deutschland kenne ich leider niemanden.

Falls Du Dich, um einen Aufhänger zu haben, auf mich beziehen möchtest, kannst Du mir gerne eine PN schreiben, damit ich Dir meinen Klarnamen mitteilen kann.

Ansonsten, ich habe es ja schon mal irgendwo erwähnt, ist Annemiekes Seite ein wahres Füllhorn an tollen Sachen, die den Unterricht bereichern können (muss man unter Gadgets schauen). Ich verdiene übrigens NICHTS daran, aber die ist so eine Nette, dass ich gerne immer wieder auf ihre Seite hinweise.

Sie vertreibt übrigens auch diese Block-Querflöten und kann Dir auch dazu Einiges sagen. Ihr Deutsch ist sehr gut und so wird auch das kein Problem sein.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland


TAGS

Zurück zu Spieltechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron