Balance Haltung




Fragen u. o. Probleme mit eurer Technik? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Muri

Balance Haltung

Beitragvon Picci » 28.11.2007, 16:48

Hallo ihr Lieben,

durch Zufall bin ich auf einen sehr interessanten Artikel von Werner Lang (Saxophonist, Flötist, Gesang, Jazz) gestoßen. Er führt in diesem Artikel die Vorteile der Balance-Haltung für Querflöte auf.

Habt ihr schon mal von dieser Haltung gehört und eventuell schon Erfahrungen damit gemacht. Wenn nicht, was haltet ihr von dieser Haltung?

Hier ist der Link: http://www.welang.de/balancehaltung-querfloete.htm
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

von Anzeige » 28.11.2007, 16:48

Anzeige
 

Re: Balance Haltung

Beitragvon Kampfkeks » 28.11.2007, 17:23

hm naja...ich weiß net...wems gefällt^^...ich bin mit meiner haltung recht zufrieden und ich brauch sowas net
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: Balance Haltung

Beitragvon Christina » 28.11.2007, 21:34

Klingt eigentlich ganz interessant, besonders, wenn sich damit tatsächlich der Ton positiv beeinflussen lässt. Im Augenblick kommen solche Experimente für mich aber nicht in Frage.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09



Ähnliche Beiträge

Haltung-Schmerzen in LINKER Schulter
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Kerstin
Antworten: 16
Haltung das rechten Daumens
Forum: Spieltechnik
Autor: *klara*
Antworten: 16
Körperkontakt beim Korrigieren der Haltung/Atmung etc.
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: La musicienne
Antworten: 9
Haltung
Forum: Spieltechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 49
Haltung / Flöte mit gebogenem Kopf
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Christina
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Spieltechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron