Bis zu welchem Ton gelangt ihr?




Fragen u. o. Probleme mit eurer Technik? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Muri

Re: Bis zu welchem Ton gelangt ihr?

Beitragvon Lizzie » 17.08.2011, 09:52

Auf der großen Flöte spiele ich bequem bis zum b''' und das c'''' kommt auch ganz anständig. Den h'''-Griff vergesse ich immer wieder, weil man den im Blasorchester so selten braucht. :wink:
Höher habe ich noch nie probiert...

Auf der Piccolo komme ich mangels regelmäßiger Übung (ich spiel einfach lieber große Flöte...) ohne größere Anstrengungen nur bis g''' (also klingend g'''')... höher gehts nur, wenn ich ein paar Tage lang jeden Tag gespielt habe. Aber ob man das auf der Piccolo noch hören will...!?
Lizzie
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2011, 15:57

von Anzeige » 17.08.2011, 09:52

Anzeige
 

Re: Bis zu welchem Ton gelangt ihr?

Beitragvon flutegirl » 16.05.2012, 15:03

Mühelos gelange ich bis a3. bis zum c4 krieg ichs auch hin, aber erstens ist klingt er bei mir meistens nicht mehr so toll und ich vergesse die Griffe meistens, weil ich diese Töne so selten brauche. Und ich habe ein Problem mit dem fis3. Wenn der Ton alleine steht, kriege ich in schon hin, aber in Liedern habe ich zum Teil Mühe.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
flutegirl
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.05.2012, 11:57
Wohnort: Schweiz

Re: Bis zu welchem Ton gelangt ihr?

Beitragvon schraeubchen » 30.05.2012, 14:59

Letzte Woche habe ich meine Tonumfang noch um einen Halbton erweirtert und komme jetzt bis zum cis''''
"Atmen ist ganz leicht, Du holst einfach Luft!"
Marcel Moyse zu einem Studenten, der nach der richtigen Atmung gefragt hatte.
schraeubchen
 
Beiträge: 82
Registriert: 07.11.2009, 20:16
Wohnort: NRW

Re: Bis zu welchem Ton gelangt ihr?

Beitragvon Jenna1807 » 30.05.2012, 15:37

Ha, bin ganz stolz!
Komme jetzt auch bis a'''
Und das ist für mich schon ne Leistung :mrgreen:
Ich vergesse immer ganz gerne, dass ich mal gerade 2 Jahre spiele.
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Bis zu welchem Ton gelangt ihr?

Beitragvon Tanja » 01.06.2012, 05:55

Am Mittwoch hat mir meine Lehrerin das C4 gezeigt und ich war erstaunt, dass es direkt ansprach. :D Zwar noch nicht sicher, aber es kommt.
Ich merke, wie ich in der 3. Oktave immer sicherer werde. So richtige Problemtöne gibt es kaum noch, nur das h3 kommt nicht immer beim ersten Versuch. Wenn ich allerdings sehr gut eingespielt bin, klappt auch das auf Anhieb :D
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Bis zu welchem Ton gelangt ihr?

Beitragvon E-Mechanik » 05.06.2012, 12:49

Der höchste Ton, den ich herausbekommen habe, ist das f'''' oder fis'''' (weiß ich gar nicht mehr so genau) und auf der Piccolo d''''' oder dis'''''. Beim Einspielen gehe ich immer bis zum e'''' rauf. Wirklich gebraucht habe ich aber maximal das d''''. Meiner Meinung nach kann man auch nur maximal bis zum d'''' Musik machen...
E-Mechanik
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2012, 12:20

Vorherige


Ähnliche Beiträge

fis mit welchem Finger?
Forum: Spieltechnik
Autor: doc
Antworten: 34

TAGS

Zurück zu Spieltechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron