Haltung




Fragen u. o. Probleme mit eurer Technik? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Muri

Re: Haltung

Beitragvon Carrie » 05.12.2010, 23:47

La musicienne hat geschrieben:Es gibt aber Profis die einen total schiefen Ansatz haben, was wahrscheinlich auch die Farbe verändert, aber die Intonation...??


Ne, hat nichts mit Farbe und erst recht nichts mit Intonation zu tun. Ich hab auch 'nen total schiefen Ansatz, aber nur deshalb, weil ich quasi "automatisch" schief spiele und die Form meiner Oberlippe auch nichts anderes zu läßt. Ich spiele trotzdem "normal" in die Flöte hinein, setze nur mein Kopfstück etwas weiter rechts an.
Benutzeravatar
Carrie
 
Beiträge: 137
Registriert: 13.07.2010, 19:55
Wohnort: Ba.-Wü.

von Anzeige » 05.12.2010, 23:47

Anzeige
 

Re: Haltung

Beitragvon La musicienne » 06.12.2010, 16:27

Schon klar, dass es nix mit Intonation zu tun hat. War nur ne rhetorische Frage.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Haltung

Beitragvon Carrie » 06.12.2010, 20:57

Ja, habe dich schon so verstanden, war auch eher ironisch gemeint :)
Benutzeravatar
Carrie
 
Beiträge: 137
Registriert: 13.07.2010, 19:55
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Haltung

Beitragvon Mrs.Curiosity » 22.06.2011, 18:03

Hallo alle zusammen,

noch mal zurück zu dem Flöte gerade halten oder nicht...
Ich habe es ürsprünglich so gelernt die Flöte gerade zu halten, bin aber irgendwie später an einen Punkt gekommen, an dem ich von meiner Leherin zu hören bekommen habe, das die Flöte völlig schief hängt und mein ganzer Körper nach rechts unten "zieht".
Inzwischen habe ich das wieder ganz gut im Griff, es passiert nur noch selten...
Mrs.Curiosity
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2011, 17:49

Re: Haltung

Beitragvon Christina » 23.06.2011, 09:01

Deswegen schadet es auch nicht,wenn man als fortgeschrittener Spieler immer mal wieder vor demSpielgel übt und seine Haltung bewußt kontrolliert. Einen Lehrer, der einem auf die Füße tritt, wenn etwas nicht passt haben ja viele irgendwann nichtmehr. Und mit den Jahren schleichen sich schon oft irgendwelche Unarten ein ...
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Haltung das rechten Daumens
Forum: Spieltechnik
Autor: *klara*
Antworten: 16
Körperkontakt beim Korrigieren der Haltung/Atmung etc.
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: La musicienne
Antworten: 9
Balance Haltung
Forum: Spieltechnik
Autor: Picci
Antworten: 2
Haltung / Flöte mit gebogenem Kopf
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Christina
Antworten: 3
Haltung-Schmerzen in LINKER Schulter
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Kerstin
Antworten: 16

Zurück zu Spieltechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron