Rhytmus




Fragen u. o. Probleme mit eurer Technik? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Muri

Rhytmus

Beitragvon aponzeus » 12.09.2011, 19:53

Huhu Leute

weiss zwar nicht ob das in das Unterforum Spieltechnik gehört, wenn nicht, einfach bitte an den richtigen Ort verschieben.


ich hab ein eher peinliches Problem.... und zwar der Rhytmus, also allgemein Rhytmusgefühl. und vor allem momentan gerade Achtelnoten :oops: ich weiss, dass is ein bisschen peinlich, aber ich schaff die irgendwie einfach nicht. ich kann mit meiner Zunge kaum so schnell anstossen für Achtelnoten(und da frage ich mich, wie ich dann erst mit sechzehntel und höheren noten zu kämpfen hab)

das mit Fuss dazuklopfen kenn ich, empfiehlt mir auch meine Lehrerin, und das geht mittlerweile relativ gut, sprich, solang keine Achtel dabei sind, gehts gut, aber irgendwie ich weiss nicht.... habt ihr da irgendwelche Tipps oder so? weil das vermiest mir das ganze Flötenspielen..... :(

ich hoffe, ihr versteht was mein problem ist ;)

liebe Grüsse

apo
aponzeus
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2011, 22:26

von Anzeige » 12.09.2011, 19:53

Anzeige
 

Re: Rhytmus

Beitragvon Christina » 13.09.2011, 07:14

Hallo!

Ich verstehe jetzt gerade nicht so genau, wo dein Problem liegt. Ist es der Anstoß bei den Achteln, also dass du mit der Zunge zu langsam bist? Oder liegt es tatsächlich am Rhythmus und du weißt nicht genau, wie du das mit dem Zählen bei den Achteln auf die Reihe kriegen sollst?
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Rhytmus

Beitragvon anmasi » 13.09.2011, 08:23

Gaaaaaaaaaaaaz langsam anfangen. Erstmal auf einen Ton. Ganze Note. Dann 2 mal auf einem Ton halbe Note usw. Du kannst auch erstmal viertel üben und dann zweimal dann hast du achtel viermal 16el. Hoffentlich verstehst du mich. Erklären ist schwierig zeigen ist einfacher. LG Anmasi
anmasi
 
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2008, 16:20


TAGS

Zurück zu Spieltechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron