Vibrtato




Fragen u. o. Probleme mit eurer Technik? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Muri

Vibrtato

Beitragvon Zauberfloete » 06.03.2013, 09:53

Hallo ihr lieben.

Ja ich weiß, das Thema habe ich hier schon öfter gelesen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen dazu.

Erst mal kurz die Ausgangssituation. Ich spiele seit 15 jahren Spielmannsflöte und seit ca. 5 Jahren Böhmflöte. Ich finde diesen Vibrato einfach genial und habe versucht, den auch hin zu bekommen. Mit der Böhmflöte habe ich generell weniger Probleme Gefühl in meine Töne zu bringen als in die Spielmannsflöte. Da bekomme ich auch einen leichten Vibrato hin. Kann allerdings nicht beurteilen ob der aus dem Bauch kommt oder doch eher aus dem Hals gespielt wird. Die Übungen mit dem Metronom habe ich auch gemacht, und auf der Böhmflöte hört man es intensiver als auf der Spielmannsflöte.

Ich habe aber schon andere Spielmannsflötenspieler gehört, bei denen der Vibrato sehr gut zu hören ist.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das hörbarer machen kann? Denn momentan habe ich das Gefühl auf der Spielmannsflöte keinen Vibrato zu hören.
Benutzeravatar
Zauberfloete
 
Beiträge: 69
Registriert: 05.03.2013, 13:29

von Anzeige » 06.03.2013, 09:53

Anzeige
 

Re: Vibrtato

Beitragvon angelblue15 » 20.07.2013, 07:48

Schaffe ich die Lautstärkeunterschiede allein durch die Intensität des Luftstroms oder gibt es eine andere Technik? Worauf sollte ich achten?
Hab auch schon in verschiedenen Büchern und im www geguckt, aber ehrlich gesagt: ?????.
pass 4 sure pass 4 sure
cheap web hosting by envisionwebhosting cheap web hosting by envisionwebhosting
angelblue15
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2013, 07:28


TAGS

Zurück zu Spieltechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron