Warm - Ups..




Fragen u. o. Probleme mit eurer Technik? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Muri

Warm - Ups..

Beitragvon roadtrip » 03.01.2007, 21:40

Hallo ihr lieben,...

mich würde mal interessieren welche WarmUps ihr macht.
Also cih spiele zuerst von C' bis C''' hoch und wieder runter...
Danach folgen dann Tonleiter im Achtel, Triolen und Sechzehntel Takt.
Bevor ich dann richtig loslege spiel ich nochte Akkordbindungen.
Danach ist mein Ton und mein Ansatz sehr gut..
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

von Anzeige » 03.01.2007, 21:40

Anzeige
 

Beitragvon Jenny » 03.01.2007, 23:36

Also ich spiele Tonleitern rauf und runter (zunächst tiefe, dann höhere), gebunden und gestoßen und dann ein paar Dreiklänge.
Dann fange ich zunächst mit Stücken an, die nicht so viele hohen Töne haben.
-_-> SINE MUSICA, NULLA VITA! <-_-

-_-> Jenny <-_-
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2007, 01:33
Wohnort: Schwabenland

Beitragvon Miho » 04.01.2007, 21:25

Im Moment habe ich eine Übung mit Dreiklängen, Tonika und Dominante, nach oben und dann kommt irgendwann ein Umkehrpunkt dann das ganze abwärts.
Dann habe ich eine Technikübung, im Moment für den kleinen Finger, die rechte Hand.
Danach noch eine Tonübung für den Klang und dann eine Etüde.

So beginnt mein Unterricht immer. Dann kommen die Stücke.

Ansonsten finde ich zum warm werden folgende Übung noch sehr gut:

tiefes C spielen und immer Überblasen, da gibt es ganz viele Töne die immer höher werden. Kann man auch auf den anderen tiefen Tönen machen und ist richtig gut für den Ansatz.

LG Miho
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Beitragvon Carry » 05.01.2007, 19:05

Hi, also bei mir dauern die Warm - Ups ca. 20min.

Alles das was ich tue, wurde eigentlich schon gesagt ;)
Carry
 

Beitragvon Picci » 17.02.2007, 20:51

ich fange mit einer langsamen Chromatik an und beginne bei g' und ende bei g'''. Jeden Ton halte ich ungefähr 4 Schläge lang aus. Danach mach ich Überblasübungen von d' bis c''''. Dann spiele ich entweder ne Chromatik oder Tonleitern.

Hab mir die "Schule der Geläufigkeit" von Ernesto Köhler gekauft. Da sind klasse Übungen für Tonleitern und Chromatik drin.

Dann mach ich manchmal noch Vibrato-Übungen und dann kann es losgehen :)
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon Kampfkeks » 13.03.2007, 18:39

Ich spiele erst eine Tonleiter um zu gucken ob nicht irgentwas lose ist oder ne Klappe nicht richtig schließt und dann spiele ich einfach Stücke die ich auswendig kann.
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen



Ähnliche Beiträge

Querflöte warm halten
Forum: Sonstiges Equipment
Autor: MichiLilli
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Spieltechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron