Zu viel Speichel?!




Fragen u. o. Probleme mit eurer Technik? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Muri

Zu viel Speichel?!

Beitragvon Jenny666 » 01.09.2009, 19:57

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe eine dringende Frage: Kennt ihr das auch,dass ihr manchmal beim Spielen zu viel Speichel im Mund habt?
Auch nach intensivem schlucken vor dem spielen, habe ich dann manchmal während dem Spielen das Gefühl, wenn ich nicht gleich schlucken kann,dann läuft mein Mund über :lol: . (Ich weiss, hört sich komisch an.) Ich brauche dann fürs Schlucken zu viel Zeit und es gibt ungewollte und unschöne Pausen in den Stücken. Und manchmal gibt es auch, wegen dem Speichel so etwas im ton, das klingt wie Flatterzunge, was aber natürlich ungewollt ist.
Habt ihr eine Idee, was man dagegen tun könnte?

Liebe Grüsse und Danke schon im Voraus

Jenny :mrgreen:
Benutzeravatar
Jenny666
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2009, 19:33
Wohnort: Schweiz

von Anzeige » 01.09.2009, 19:57

Anzeige
 

Re: Zu viel Speichel?!

Beitragvon Christina » 02.09.2009, 08:32

Hallo Jenny,

herzlich Willkommen im Forum! Das Problem, von dem du da schreibst, kenne ich leider nur zu gut ... :?

Bei mir tritt das hauptsächlich in irgendwelchen Vorspiel- oder Prüfungssituationen auf, wenn ich also sowiso etwas nervös bin (und das außerdem gerade am allerwenigsten gebrauchen kann :wink: ). Wenn ich alleine zu Hause vor mich hinspiele ist mir das noch nie so extrem aufgefallen. Allerdings wird es meistens besser, je weniger ich daran denke und wenn ich mich einfach nur auf das Spielen konzentriere. Ist also bei mir eher eine psychische Geschichte: je ruhiger und entspannter ich selber bin, umso weniger Schwierigkeiten habe ich in der Beziehung. Außerdem hilft es, wenn ich nicht direkt vor dem Spielen etwas esse oder trinke, weil dadurch sonst noch zusätzlich die Speichelbildung angeregt wird.

Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Zu viel Speichel?!

Beitragvon La musicienne » 08.09.2009, 13:31

Hallo,

so ein ähnliches Problem kenne ich auch. Bloß bei mir ist der Mund eher zu trocken, anstatt zu viel Speichel.
Dass man zu wenig Zeit zum Schlucken hat, kann schon mal vorkommen. Aber mit der Zeit geht dass immer schneller. Ich schlucke meistens kurz direkt bevor ich einatme.
Vielleicht gibt es auch spezielle Kaugummis, die die Speichelbildung regulieren. (Wobei normale Kaugummis die Speichelbildung eher anregen)

gruß la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spieltechnik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron