Forums Treffen




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Forums Treffen

Beitragvon Picci » 10.07.2008, 21:33

Nachdem unser erstes kleines Treffen bei James Galway in Düsseldorf für alle Beteiligten ein voller Erfolg war, fände ich es toll, wenn wir ein "richtiges" Forums-Treffen organisieren, in dem es vor allem um uns und das gemeinsame Kennen lernen geht.

Wenn Interesse an so einem Treffen besteht, würde ich die Organisation und Planung übernehmen.

Es wäre echt super, wenn wir so ein Treffen auf die Beine gestellt kriegen. Also, wer Interesse hat, bitte melden!!! Dann schauen wir, wann und wo wir uns am besten treffen können.

In der Hoffnung, auf ein baldiges Kennen lernen

Picci
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

von Anzeige » 10.07.2008, 21:33

Anzeige
 

Re: Forums Treffen

Beitragvon Kampfkeks » 10.07.2008, 23:26

So gut ich die Idee auch finde, ich persönlich werde nicht dran teilnehmen.
1. Ausbildungstechnisch kaum Freihzeit
2. schlechte Erfahrung mit 2 Anderen Foren-Treffen in der Vergangenheit
3.Finanzierung, ich bin Azubi. Dazu kommt noch dass das eine schulische Ausbildung ist und ich kein Lohn bekomme.
Gleichzeitig spar ich noch für meinen Führerschein und eine Yamaha 311.

So gerne ich auch würde.
Und wenn man es auch erst mal schafft einen Chattag zu machen ,wo die meisten da wären, wäre das schon mal schön.

Lg.
Kampfkeks
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: Forums Treffen

Beitragvon Christina » 11.07.2008, 06:50

Im Prinzip finde ich die Idee gut. Allerdings sieht es bei mir ähnlich wie bei Kampfkeks termienlich eher übel aus, weil ich praktisch jedes Wochenende komplett verplant bin und sonst beruflich ziemlich viel um die Ohren habe. Vielleicht sollten wir zuerst nochmal die Idee mit dem Chattag aufgreifen, um uns vorher noch näher kennenzulernen.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Forums Treffen

Beitragvon *klara* » 11.07.2008, 09:44

Ich finde die Idee auch total gut, für mich wäre es allerdings auch ziemlich schwer dort hin zu kommen. Weil ich 1. ziemlich weit weg von euch allen wohne (südwestlichster Punkt deutschlands würde ich sagen :D (Dreiländereck falls das jemandem was sagt^^) --> eine Stunde südlich von Freiburg noch :D xD ;) )
und allgemein wäre die Frage, wie ich dann dort hin käme.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, erst einmal die Idee mit dem Chattreffen aufzugreifen, aber ich würde mich wirklich total freuen, wenn wir es irgendwann hinkriegen würden und wir uns alle kennenlernen könnten =)

glg
Anna (sitz grade in der schule =P ;) )
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Forums Treffen

Beitragvon Flute-Lady » 15.07.2008, 10:50

also ich find das eigentlich eine super Idee.

Hab auch grad ein treffen mit nem anderen forun am laufen also hab ich da so einige ideen..
- hin und rückfahrt kann mit dem zug ja machen oder wenn welche aus dem gleichen eck kommen ne fahrgemeinschaft bilden
- um die unterkunft billiger zu machen wäre es auch gut, wenn man es in einer stadt oder wenigstens in ner stadt macht die in der nähe von einem User hier ist, wo sich dann mind. einer schon gut auskennt und weis was man machen kann oder eben auch billige pensionen etc kennt.
- wenns bei manchen am geld liegt dass sie nicht teilnehmen können, kann man so ne art "topf" aufmachen (ein bankkonto) auf der jeder der will was reinzahlen kann..vorallem vllt die, die nicht so viel ausgaben haben weil sie nahe am treffpunkt wohnen oder so..


jaa sry das is jetzt viel aufeinmal aber ich hock grad in der schule, mir is langweilig, und da fällt mir immer alles mögliche ein also vergebt mir xD

auf jedenfall fänd ich so ein treffen echt toll..so viele andere mit denen man sich über querflöte und so unterhalten kann, ohne dass man gleich als "freak" abgestempelt wird wie's bei mir hier so ist weil sogut wie keine rmein hobby so teilt wie ich eben..*grmpf*
Flute-Lady
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.06.2008, 19:32

Re: Forums Treffen

Beitragvon Picci » 15.07.2008, 18:29

Mhmmm, in Prinzip hatte ich befürchtet, dass wir einfach zu weit auseinander wohnen...Chatten wär mal wieder ne gute Idee :wink:
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Forums Treffen

Beitragvon flutino » 15.07.2008, 18:51

Huhu

Ich wäre aufjedenfall dabei........!!!!
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Forums Treffen

Beitragvon Konstance » 17.07.2008, 18:59

Klar sofort. Wäre auf jeden Fall dabei. :lol:

Chatten ist eher nicht so mein Ding, soory??!! :cry:

Vielleicht schiebst du das Forentreffen aber noch ein wenig nach hinten, bis wieder einmal etwas Geniales stattfindet ( wie zum Beispiel:
Emmanuel Pahud in Ludwigshafen 12. Nov. während der BASF-Tour!!!! :D Wäre doch ne Idee, oder????

Liebe Grüße
Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Forums Treffen

Beitragvon Picci » 17.07.2008, 20:21

Konstance hat geschrieben:Vielleicht schiebst du das Forentreffen aber noch ein wenig nach hinten, bis wieder einmal etwas Geniales stattfindet ( wie zum Beispiel:
Emmanuel Pahud in Ludwigshafen 12. Nov. während der BASF-Tour!!!! :D Wäre doch ne Idee, oder????


Das ist tatsächlich eine super Idee. Konstance, was würden wir nur ohne dich machen :wink:
Da haben wir zwar Probe für unser Jubiläumskonzert, aber einmal darf man sicherlich fehlen :wink:

Vielleicht finden sich hierfür ja Interessenten. Also, ich wär auf jeden Fall dabei!
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Forums Treffen

Beitragvon roadtrip » 17.07.2008, 20:36

ich melde mich mal an, versprechen kann ich nix ;)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Forums Treffen

Beitragvon Konstance » 18.07.2008, 12:41

Habe mich mal näher informiert:

"BASF on tour" zu Gast in Landau
Datum: 12.11.2008
Uhrzeit: ab 20:00 Uhr
Kontakt: Bürgerbüro der Stadt Landau, Tel: 06341/13-120 oder -121
Ortschaft: Landau in der Pfalz
Veranstaltungsort: Jugendstil-Festhalle Landau, Großer Saal

Mahler Chamber Orchestra

Solist: Emmanuel Pahud (Flöte)
Leitung: Mark Minkowski

Sergej Prokofjew: Sinfonie Nr. 1 D-Dur op. 25 “Klassische”; Jacques Ibert: Flötenkonzert; Albert Roussel: Konzert für Flöte und kleines Orchester op. 34; Maurice Ravel: Ma Mère l’Oye


Marc Minkowski zählt zu den herausragenden Interpreten barocker Musik. Sein Ruf gründet vor allem auf seinen Aufführungen selten gespielter Werke aus dem französischen und italienischen Barockmusik-Repertoire. Er hat sich in den letzten Jahren jedoch auch vermehrt der Musik anderer Epochen zugewandt.
Gemeinsam mit dem Mahler Chamber Orchestra unternimmt er einen Streifzug in die frühe Moderne. Der liebevoll-parodistischen „klassischen“ Sinfonie Prokofjews stellt er die zeitgleich entstandenen Werke der französischen Komponisten Ibert, Roussel und Ravel gegenüber. Solist ist der Flötist Emmanuel Pahud, einer der weltweit führenden Instrumentalisten seines Faches.
Eine Veranstaltung der BASF in Zusammenarbeit mit der Kulturabteilung der Stadt Landau und der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH.

Es gibt verschiedene Preiskategorien:
Noch zusammensitzend verfügbar sind: Kategorie III ( 35,00 Euro), Kategorie IV (25,00 Euro) und Kategorie V ( 15,00). Zwar gibt es auch noch Teurere aber ich gehe mal davon aus, dass die für uns nicht in Frage kommen. Die Karten für 15,00 Euro sind etwas für die Ohren; sehen von dem Orchester, kann mal wohl nicht mehr. Wobei das ja auch schon fast egal ist, da die besten Plätze, bei denen man wirklich sehr gut etwas sehen kann, eh schon alle weg sind.

Somit würden wir uns vielleicht auf einen echtes Hörgenuss versteifen und anschliessend eventuell das Forentreffen in der ein oder anderen Kneipe etwas ausgedehnter fortsetzen können. Wär das was???

Gruss Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Forums Treffen

Beitragvon Picci » 20.07.2008, 17:46

Konstance hat geschrieben:Habe mich mal näher informiert:

"BASF on tour" zu Gast in Landau
Datum: 12.11.2008
Uhrzeit: ab 20:00 Uhr
Kontakt: Bürgerbüro der Stadt Landau, Tel: 06341/13-120 oder -121
Ortschaft: Landau in der Pfalz
Veranstaltungsort: Jugendstil-Festhalle Landau, Großer Saal


Es gibt verschiedene Preiskategorien:
Noch zusammensitzend verfügbar sind: Kategorie III ( 35,00 Euro), Kategorie IV (25,00 Euro) und Kategorie V ( 15,00). Zwar gibt es auch noch Teurere aber ich gehe mal davon aus, dass die für uns nicht in Frage kommen. Die Karten für 15,00 Euro sind etwas für die Ohren; sehen von dem Orchester, kann mal wohl nicht mehr. Wobei das ja auch schon fast egal ist, da die besten Plätze, bei denen man wirklich sehr gut etwas sehen kann, eh schon alle weg sind.

Somit würden wir uns vielleicht auf einen echtes Hörgenuss versteifen und anschliessend eventuell das Forentreffen in der ein oder anderen Kneipe etwas ausgedehnter fortsetzen können. Wär das was???

Gruss Konstance


Also, in Landau, nicht in Ludwigshafen??? Aber Landau ist auch ok.

Die Idee find ich klasse! Ich (und bestimmt auch Uwe) sind mit dabei. Hab ich das richtig verstanden, dass wir uns schnell entscheiden müssen, um noch Karten zu bekommen? Konstance, übernimmst du wieder die Kartenbestellung? Ich würde mich dann um ein Restaurant oder eine Kneipe kümmern, wo wir einkehren können.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Forums Treffen

Beitragvon Konstance » 20.07.2008, 19:21

Kann ich machen.
Da ich am Freitag für 2 Wochen in den Urlaub fahre, müsste ich spätestens am Donnerstag abend wissen, wer mitkommen will.
Ich muss bis dahin verbindliche Zusagen haben, da ich ja nicht auf den Karten sitzen bleiben möchte, ist ja klar. :wink:

Lindau ist für mich zwar auch ganz schön weit aber was macht man nicht alles für seine Leidenschaft!!! :lol: Außerdem lebt man nur einmal, oder???!!! :shock: :wink:

Also, wer mit will, bitte posten, wieviel Karten ich für denjenigen besorgen soll. Freund und Familie sind natürlich auch herzlich willkommen, oder??!!!

Ich mache mal den Anfang: Konstance 1ne Karte! Mein Mann wäre zwar auch gerne mitgekommen, muß aber am nächsten Tag arbeiten. :(
@picci Bin mal gespannt, wieviele mitfahren!Am besten nehme ich mir mal gleich für den nächsten Tag frei, wenn du eine nette Kneipe aussuchst und Uwe nicht krank wird :wink: , könnte ich schon das ein oder andere Glas Rotwein vertragen :wink: .

Gruß Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Forums Treffen

Beitragvon Picci » 20.07.2008, 21:43

Picci: 2 Karten

Das mit dem Freinehmen ist ne gute Idee. Für Rotwein bin ich auch zu gewinnen.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Forums Treffen

Beitragvon *klara* » 21.07.2008, 07:41

Hmm.. schade... ich werde wohl nicht teilnehme dürfen.. finde das wirklich schade, aber ich wünsche euch allen trotzdem viel Spaß!

glg
Anna
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Nächste


Ähnliche Beiträge

neuer topic-> verabredungen/treffen?
Forum: Support
Autor: Miho
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron