Chat




Probleme mit der Anmeldung? Mitgliedern oder Beiträgen? Hier rein...

Moderatoren: Christina, roadtrip

Chat

Beitragvon nana » 18.03.2007, 15:25

Hallöle

Was haltet ihr davon, wenn wir den Chat (oder was das da unten auch ist :lol: ), mal richtig nützen. Also eine Zeit ausmachen, wann möglichst viele online gehen und dann mal ein bisschen ratschen?

lg
nana
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

von Anzeige » 18.03.2007, 15:25

Anzeige
 

Beitragvon Kampfkeks » 18.03.2007, 15:59

tolle idee...nur eine frage wie funktioniert der chat?^^
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon roadtrip » 18.03.2007, 17:16

joa schon eine gute idee :) die shoutbox wird ja wirklich selten genutzt..


@kampfkeks
einfach da wo "name" steht deinen namen hinschreiben und bie "message" deinen text ;)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon nana » 18.03.2007, 19:49

ach
shoutbox
heißt das Ding :lol: nach den Wort habe ich gesucht :wink: :D :o
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Kampfkeks » 18.03.2007, 22:06

ich habe was ganz tolles gefunden...und zwar--> http://www.afterworkchat.de/
da gibt es kostenlose irc chats die man mit seine hp vebrinden kann... das is leichter und besser und schneller als die shoutbox...ich habe scho oft in solchen chats gechattet und es is sehr gut...ich weiß net wer hier alles rechte für die hp hat aber könnt ihr sowas net mal einbauen :D

könnte ich dann vll +op im chat bekommen^^
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon Kampfkeks » 19.03.2007, 14:04

Ich habe mal einen chat entworfen aber bin leider net in der lage den chat mit dieser seite zu verbinden...kommt einfach hierdrauf http://www.afterworkchat.de/modules.php?name=ircchat

dan müsst ihr noch /join #Floeten eingeben und ihr seit da... mit /nick NEUER NAME könnt ihr dann euren wunsch namen machen...bin heute abend so gegen 10 uhr da drin und heiße dort JaWaR...ich werde ein paar von euch dort dann auch rechte geben ... wenn dort überhaupt jemand hinkommt^^
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon Kampfkeks » 19.03.2007, 22:41

man kann den chat mit dem forum kombiniere hab mal was rauskopiert...
"Sobald du den Webchat erstellt hast bzw. den Quelltext vorliegen hast, musst du den Quelltext der chat.html nur noch in deine bestehende Webseite einfügen, in der Navigation verlinken und hochladen."
ich hab den chat nur ich habe jkein zugriff aufs forum entweder einer von euch mti rechten macht einen anderen chat auf dieser hp die ich euch geschickt hab oder ich schicke direkt den quelltext an einen von euch
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon nana » 20.03.2007, 17:58

:lol: cool...ein chat ist ja super.... 8) nur unter der Woche fehlt mir leider meistens die Zeit dazu :cry:
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Re: Chat

Beitragvon shirley » 08.11.2007, 14:53

Mal zaghaft anfrag: Wirds denn einen Chat geben? Ich würde es schön finden sich mit anderen Musikern,insbesondere Flötisten, auszutauschen.
shirley
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2007, 06:29
Wohnort: Adendorf (Lüneburg)

Re: Chat

Beitragvon roadtrip » 08.11.2007, 22:03

Hallo allerseits...

natürlich wäre es super einen externen chat intern zu installiern. leider ist dies aber nicht möglich, da dieses forum nicht von mir (sondern von bboard.de) gehosted wird. d.h ich kann nur grundlegende einstellungen verändern und futures, die bboard.de zu verfügung stellt zu installiern. ihr müsst euch also mit der shoutbox zufrieden stellen..sry for that
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Re: Chat

Beitragvon Kampfkeks » 08.11.2007, 23:44

http://kampfkeks.npage.de/ dies ist meine hp wo ich nur einmal aus langeweile dran gerabeitet habe und dann net mehr....ich hab da einen eingebauten chat gemacht....ihr müsst auf chat drücken und dann auf zum chat dann öffnet sich das chatfenster....von mir aus könnt ihr das benutzen...nur das bringt nix wenn wir alle zu verschieden zeiten on sind....also müsste man ein termin ausmachen oder ne feste uhrzeit....ich heiße da jawar in dem chat ...ihr müsst euch nicht registrieren ich habe das nur gemacht damit ich die rechte für meinen chat bekomme... nicht wundern das dauet ein paar sekunden bis der chat sich aufgebaut hat.... wie gesagt ist ein angebot von mir ... ob ihr es annehmt ist eure entscheidung...wenn ja müssten wa ne zeit ausmachen damit wir uns auch mal dort sehn....

lg.
Kampfkeks
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: Chat

Beitragvon Christina » 09.11.2007, 13:16

Also, die Idee find ich nicht schlecht. Man könnte sich da ja viel direkter austauschen. Sollten einfach mal sehen, wer Interesse hat und versuchen, eine Zeit zu finden ...
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Chat

Beitragvon Picci » 11.11.2007, 11:33

@Christina und Kampfkeks,

die Idee finde ich auch gut. Ich hätte auf jeden Fall Lust, mitzumachen. Hat jemand ne Idee, wie man das mit den Zeiten umsetzen könnte? Täglich ein Zeitfenster von mehreren Stunden, einmal pro Woche, am Wochenende???

Wär toll, wenn wir das hinbekommen. Kampfkeks, ich finds klasse, dass du deine hp zur Verfügung stellst :D
Hab ich dir schon gesagt, dass du super bist??? :wink:
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Chat

Beitragvon nana » 13.11.2007, 18:20

Hey

Supi Idee...find aber auch dass wir ne zeit ausmachen sollten. Is ja dann ned verpflichtend.
Ich bin für das Wochenende.... macht doch mal vorschläge wann ihr zeit habt

liebe Grüße
nana
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Re: Chat

Beitragvon Picci » 13.11.2007, 18:31

Das Wochenende ist wahrscheinlich wirklich die beste Zeit. Mein Vorschlag ist sonntags, am frühen Abend (so ca. 18.00 Uhr) Da sind die ganzen Sonntagsausflüge und Familienbesuche abgeschlossen :-)

Gruß
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Nächste

TAGS

Zurück zu Support

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron