Das erste mal im Forum?




Probleme mit der Anmeldung? Mitgliedern oder Beiträgen? Hier rein...

Moderatoren: Christina, roadtrip

Das erste mal im Forum?

Beitragvon roadtrip » 03.01.2007, 15:30

Hallo liebe (neuen) Forumsmitglieder,

es gibt immer wieder Leute, die sich vieleicht das erste mal in einem Forum anmelden und dementsprechend Probleme mit dem Posten, Registrierung, ihrem Account u.a. Dingen haben.

Hier mal eine kurze Einsteigerhilfe...

[center]Was heißen diese ganzen "neuen" Wörter?[/center]

Forum -> Ein Forum ist eine "Diskussions - und Frageseite" im www (World Wide Web). Wie du hier sehen kannst diskutieren wir über ein Thema, helfen uns gegenseitig oder geben uns Tipps. Jedes Forum hat seinen eigenen "Bezugsbereich". Dieser ist hier, wie man unschwer erkennen kann, hat das Thema "Querflöte"

Kategorie -> Kategorien sind die Hauptüberschriften für die einzelenn "Bereiche" des Forums. Dieses Forum ist momentan in die Kategorien: Das Forum - Wie spiele ich Querflöte? - Equipment und Unter euch eingeteilt.
Im Laufe der Zeit werden weitere Kategorien hinzukommen, wenn nötig auch gelöscht.

Thread -> Ein Thread ist ein erstelltes Thema in den einzelnen Themenbreichen einer Kategorie. In einem Thread kann speziell über ein Thema diskutiert werden.
Bsp. Unter der Kategorie "Wie spiele ich Querflöte" klickst du auf "Atmung" wenn du dort ein "Thema" erstellst, nennt man das einen Thread.

Post -> Eine Antwort auf einen erstellten Thread.

Account abkz. Acc -> Dein erstellter Benutzer, ist dein eigener Account.

[center]Fehler bei der Anmeldung?[/center]

Ich habe gemerkt das einige User, die sich hier neu registrieren wollen, ein Problem mit der Anmeldung haben. Nach der Ausfüllung des Formulars kommt die Fehlermeldung "Session ungültig.."

Falls dieses Problem auftaucht, sucht nicht die Schuld beim Administrator (in dem Fall bei mir^^) sondern bei dem Server von bboard.de.

Bitte kontaktiert mich indem Fall bei E-mail [roadtrip@querfloete.forum.de] oder unter meiner Icq Nr. 260925909

Danke für euer Verständnis :)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

von Anzeige » 03.01.2007, 15:30

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

suche ein passendes Forum
Forum: Support
Autor: crazyflute
Antworten: 4
(Fast) neu an der Flöte und neu im Forum
Forum: Das bin ich..
Autor: Ferdi
Antworten: 5
Erste Unterrichtsstunde
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: flautotraverso
Antworten: 12
Erste eigene Flöte, aber welche?
Forum: Querflöten
Autor: Quereinsteiger
Antworten: 7
Das Forum
Forum: Umfragen
Autor: roadtrip
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Support

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron