Ein neuer Vorschlag...




Probleme mit der Anmeldung? Mitgliedern oder Beiträgen? Hier rein...

Moderatoren: Christina, roadtrip

Ein neuer Vorschlag...

Beitragvon *klara* » 13.02.2010, 19:21

... ich hätte einen kleinen Vorschlag ;)

Und zwar haben wir ja auch einen Thread zum Thema "Was für eine Flöte spielt ihr?" usw...
Ich frag' mich des öfteren wer wohl was spielt, da so viele den Thread wahrscheinlich noch gar nicht gesehen haben und andere mittlerweile die Flöte gewechselt haben.

Deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr es fändet, wenn jeder in seine Signatur einfach kurz den Namen seiner Querflöte und ggf. auch seines Piccolo schreibt. Also z.B. "Yamaha YFL-311" einfach nur untendrunter. es kann ja ansonsten trotzdem noch anderes darin stehen ;)

Würde mich über eure Meinung freuen. :)

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

von Anzeige » 13.02.2010, 19:21

Anzeige
 

Re: Ein neuer Vorschlag...

Beitragvon SaxoMoni » 13.02.2010, 19:40

Ja, wieso denn nicht?
Ist eine gute Idee. :)

LG Moni
Benutzeravatar
SaxoMoni
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2010, 22:46

Re: Ein neuer Vorschlag...

Beitragvon Muri » 13.02.2010, 20:10

Ja, kann ich machen. Weiß zwar nicht wirklich wozu, aber kein Problem ;)
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Ein neuer Vorschlag...

Beitragvon *klara* » 13.02.2010, 20:57

Naja, es hat mich einfach schon des öfteren aus den verschiedensten gründen mal interessiert :-D Lg, Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Ein neuer Vorschlag...

Beitragvon Christina » 13.02.2010, 21:44

Ich weiß nicht recht ... also, wenn ihr Wert darauf legt, habe ich kein Problem damit, das da einzutragen. Allerdings habe ich wenig Lust auf Vergleiche, wer die tollste Flöte hat oder Ähnliches.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Ein neuer Vorschlag...

Beitragvon *klara* » 13.02.2010, 22:01

Nein, es tut mir Leid, wenn das so rübergekommen ist. Es ist eigentlich wirklich nur aus Interesse. Aber es wie gesagt ja auch nur ein Vorschlag, der auch abgelehnt werden kann, kein Problem ;) lg, Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Ein neuer Vorschlag...

Beitragvon La musicienne » 14.02.2010, 15:18

Naja, das ist aber schon freiwillig oder?? Manche haben halt nicht so viel Geld und übrigens hängt die Qualität des Spiels nicht von der Flöte ab, man kann auch aus Schülerflöten seeehr viel rausholen^^
Natürlich ist es interessant, vorallem wenn man selber auf der Suche nach einer Neuen ist und mal schauen will, was die anderen so haben...
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Ein neuer Vorschlag...

Beitragvon Muri » 14.02.2010, 15:55

Ich glaube das ist das, was Christina meinte. Die Gefahr liegt meines erachtens darin, dass sich jemand mit einer "einfachen" Flöte für seine Flöte "schämt", wenn hier alle schreiben, welches Instrument sie haben. Und bessere gibt es immer. Wenn ich plötzlich sehe, auf welcher Flöte andere spielen, habe ich auch ein wenig Angst davor plötzlich unzufrieden mit meiner zu sein, obwohl sie wirklich mein ganzer Stolz ist (2 Jahre lang Flöten nur angesehen, dann über ein Jahr lang gespart und wirklich jeden Euro zu Seite gelegt. Wenn man sie dann endlich in den Händen hält, ist es das allerschönste). Und wie Musicienne ja schon sagt: Eine tolle Flöte sagt nichts über den Spieler aus.
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Ein neuer Vorschlag...

Beitragvon Christina » 14.02.2010, 16:37

Genau das ist die Gefahr, die ich darin sehe. Das stört mich auch immer in einigen anderen Foren, wenn in jeder Signatur steht, was die Leute alle für tolle (meist auch extrem teure) Instrumente haben. Diejenigen, die halt aus welchem Grund auch immer, mit einem weniger teuren Instrument spielen, haben dann leicht das Gefühl, nicht mithalten zu können, obwohl das ja wirklich Nichts damit zu tun hat, wie gut oder schlecht jemand spielt. Und das finde ich hier eigentlich so angenehm, dass jeder, egal mit welchem Instrument, gleich ernst genommen wird, wenn ihr versteht was ich meine.

Klara, mir ist schon klar, dass so ein Vergleich nicht deine Absicht ist und du nur aus reinem Interesse gefragt hast. Aber ich stelle mir auch vor, wie das auf einen eventuellen Neuling wirkt, der hier ganz stolz mit seiner 200,- Flöte ankommt ...
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Ein neuer Vorschlag...

Beitragvon *klara* » 14.02.2010, 21:30

@ la musicienne
Ich war auch nie in der Absicht zu behaupten, dass die Qualität des Spiels nicht von der Flöte abhängt. Ich habe selbst lange genug auf einer Roy Bensons gespielt, eine ziemlich unbekannte und auch nicht gerade tolle Flöte und habe trotzdem zufriedenstellende (für mich ;)) Ergebnisse erzielt.

Ok, in dem Fall würde ich das Thema als abgehakt ansehen ;-)

Tut mir Leid wenn es so rüberkam, als ob ich irgendwelche Vergleiche anstellen wollte oder Wertungen erzielt werden sollten, das war defintiv nicht meine Absicht!

lg,
Klara :)
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Ein neuer Vorschlag...

Beitragvon Christina » 14.02.2010, 21:55

Dann könnte man ja als Alternative vielleicht den Thread, den Klara in ihrem ersten Post angesprochen hat, mal rauskramen für alle, die es interessiert. Da kann jeder selber entscheiden, ob er seine Flöte angeben oder nachlesen möchte, was die anderen spielen.

Klara, welcher ist denn das? Ich hab' gerade keine Lust zum selber suchen ...
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Ein neuer Vorschlag...

Beitragvon *klara* » 14.02.2010, 22:46

Ich meinte diesen Thread hier:
23776610nx818/querfloeten-f9/mein-schoenes-stueck-t7-s30.html

Es ist kein spezieller Thread zum Thema, welche Flöte wer spielt, aber eben teilweise und es wurde sich auch viel über verschiedene Flöten ausgetauscht, was ich toll finde!

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Ein neuer Vorschlag...

Beitragvon La musicienne » 15.02.2010, 22:14

Ich will natürlich niemandem den Spaß nehmen durch so eine Aktion...hab nix dagegen, wenn die Mehrheit das machen möchte. Aber möchte mich dieser Mehrheit in dem Fall nicht anschließen...
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32



Ähnliche Beiträge

Neuer Topic
Forum: Ank. und News
Autor: roadtrip
Antworten: 7
Mein neuer Lehrer
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: King of Flute
Antworten: 53
Ein Neuer...
Forum: Das bin ich..
Autor: designbetrieb.de
Antworten: 13
Langer/kurzer Vorschlag
Forum: Spieltechnik
Autor: *klara*
Antworten: 2

Zurück zu Support

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron