Links in neuem Fenster öffnen




Probleme mit der Anmeldung? Mitgliedern oder Beiträgen? Hier rein...

Moderatoren: Christina, roadtrip

Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon elfin » 07.01.2011, 17:35

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass alle Links, die hier gepostet werden und auf die man klickt, im selben Fenster geöffnet werden wie das Forum. Die Forumseite ist dann weg. Kann man es irgendwie einstellen, dass ein neuer Tab geöffnet wird für ne neue Seite? Denn wenn ich mir die Seite erst später ansehen möchte und erst im Forum weiter lesen will ist das immer etwas umständlich...

LG
Benutzeravatar
elfin
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2010, 15:51

von Anzeige » 07.01.2011, 17:35

Anzeige
 

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon tityre » 07.01.2011, 17:56

Mich stört das auch und ich mache es so: ich bestätige den Link mit der rechten Maustaste und wähle dann "Link in neuem Tab öffnen". Warum das hier aber nicht automatisch funktioniert, weiß ich auch nicht.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon Flöti » 07.01.2011, 17:57

elfin hat geschrieben:Hallo,

mir ist aufgefallen, dass alle Links, die hier gepostet werden und auf die man klickt, im selben Fenster geöffnet werden wie das Forum. Die Forumseite ist dann weg. Kann man es irgendwie einstellen, dass ein neuer Tab geöffnet wird für ne neue Seite? Denn wenn ich mir die Seite erst später ansehen möchte und erst im Forum weiter lesen will ist das immer etwas umständlich...

LG


das hängt (meistens) mit der progammierung zusammen.

drück einfach "strg" während du auf den link klickst, dann erscheint "zwangsmäßig" ein neues fenster. (zumindetens ist das bei firefox so.)
Flöti
 
Beiträge: 108
Registriert: 01.03.2009, 22:53
Wohnort: Rhein-Berg-Kreis

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon Christina » 08.01.2011, 08:59

Ich habe das mal so geändert, dass externe Links jetzt in einem neuen Fenster geöffnet werden. Kommt ihr damit besser klar?
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon elfin » 08.01.2011, 18:45

Ooohhh super, danke Christina! :)
Benutzeravatar
elfin
 
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2010, 15:51

Re: Links in neuem Fenster öffnen

Beitragvon alex111 » 29.01.2014, 12:49

what a great..............
alex111
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2014, 12:34



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Support

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron