Straßenmusik




Alle laufenden Umfragen werden hier gepostet...

Moderatoren: Christina, roadtrip

Straßenmusik

Beitragvon maromaroo » 28.07.2011, 15:42

Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich des Forums...


Wollte mal so fragen wer von euch schon einmal auf der Straße musiziert hat? Nicht unbedingt mit Flöte auch wenn mich das natürlich ganz besonders interessieren würde ;)

Ensemblezusammenstellung? Repertoire? Genehmigungen? Reaktionen? Probleme? ...
maromaroo
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.2011, 19:11

von Anzeige » 28.07.2011, 15:42

Anzeige
 

Re: Straßenmusik

Beitragvon *klara* » 23.08.2011, 16:22

Also ich habe schon oft Straßenmusik gemacht, meistens auf dem Markt in meiner Nachbarstadt.
Allerdings nicht mit der Querflöte (bzw. diese wurde höchstens bei dem ein oder anderen Lied eingesetzt), sondern eben mit Gesang und mit dem Gitarristen von meinem Duo.
Bzw. unser Duo hat mit Straßenmusik angefangen ;)
Wir waren auch mal in einer größeren Stadt hier in der Gegend, aber auch dort mussten wir nur (wie in der Nachbarstadt) auf der Gemeindeverwaltung anrufen und eine Erlaubnis einfordern und dann durfte man eben Musik machen. Allerdings keine elektrischen Verstärker oder Blechblasinstrumente benutzen. Und man sollte eigentlich alle halbe Stunde den Platz wechseln, jedoch hat sich auch nie jemand daran gestört, oder es kontrolliert, wenn man länger an einem Platz war ;)

Die Reaktionen waren eigentlich immer durchweg positiv, die Leute haben sich sehr darüber gefreut, dass sich einfach so zwei junge Leute da hinstellen und Musik machen und wir haben auch einen Hut aufgestellt und es kam immer ein wenig zusammen ;)
Unser Repertoire bestand damals schätzungsweise aus 10 Stücken oder ein bisschen mehr und wenn es eben zu Ende war, haben wir das ein oder andere Stück wiederholt ;) Hauptsächlich Pop und ein wenig Rock.
Mittlerweile machen wir das ganze auf... sagen wir professionellerem Niveau und das schöne ist, dass sich das alles eben aus der Straßenmusik damals mal entwickelt hat und wir auch jederzeit wieder Straßenmusik machen können, wenn wir wollen ;)

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW


TAGS

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron