Das Forum




Alle laufenden Umfragen werden hier gepostet...

Moderatoren: Christina, roadtrip

Das Forum ist...

Super
12
46%
Sehr gut
5
19%
Gut
7
27%
Ganz ok
2
8%
Gibt bessere
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Das Forum

Beitragvon roadtrip » 03.10.2008, 10:15

Halloho....

...hätte gerne mal von euch nach ca. 1 3/4 Jahr ein Feedback, was ihr vom Forum haltet!

Falls deine Kritik nicht so gut ausfällt, dann erläutere doch bitte kurz den Grund. ALLE Kritikpunkte werden keinesfalls negativ aufgefasst, in sofern sie auch dementsprechend formuliert sind... d.h ein "Das Forum ist scheiße weil,".... will ich nicht lesen :)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

von Anzeige » 03.10.2008, 10:15

Anzeige
 

Re: Das Forum

Beitragvon *klara* » 03.10.2008, 11:19

Huhuuu =)
Also was soll ich sagen ;)
Ich bin jetzt ein halbes Jahr ungf. dabei und ich fühl mich einfach total wohl hier, alle sind super nett und haben helfen mir total nett!
Es macht einfach Spaß hier zu sein finde ich, was in so vielen anderen Foren eben nicht der Fall ist!
Und ich finde es echt schön, dass hier eben so ein guter Umgangston herrscht!

Deshalb auch nochmal ein ganz großes Lob an dich! Und danke! :D

Lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Das Forum

Beitragvon Hanna » 03.10.2008, 12:38

Hey!
Ich kann mich Klara nur anschließen!
Ich bin noch nicht sehr lange hier und bis jetzt habe ich wirklich nur positive Erfahrungen gemacht! Es ist wirklich unglaublich wie schnell und gut einem hier weitergeholfen wird! Inzwischen werden es ja auch immer mehr Querflötenbegeisterte. Das allein spricht ja schon für sich :D
Vielen Dank roadtrip! Tolles Forum, Daumen hoch.
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Das Forum

Beitragvon Christina » 03.10.2008, 13:11

Kann mich da nur anschließen. Ich kenne inzwischen einige Foren für verschiedene Instrumente, aber in keinem fühle ich mich so wohl, wie hier. Besonders toll finde ich den netten Umgangston, hier wird keiner für seine Fragen, Bemerkungen usw. angegriffen, und auch, wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist (was ja ganz normal ist), bleibt alles immer auf einer sehr angenehmen Ebene. Und der Erfolg zeigt sich ja durch die ständig steigende Zahl von Mitgliedern.

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an roadtrip für die tolle Arbeit, die er hier leistet!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Das Forum

Beitragvon flutino » 03.10.2008, 19:10

HUHU

Ich finde dieses Forum auch klasse, wegen dem freundlichen Umgangston, wegen kompetenter Diskussionen und Ratschläge......und weil wir alle so ein schönes Hobby haben das verbindet ungemein, finde ich
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Das Forum

Beitragvon Caro » 06.10.2008, 16:48

ich bin ja auch erst ganz frisch dabei, aber kann mich nur anschließen!
Der Umgangston ist wirklich nett und ich muß mich nicht genieren auch mal eine "dumme Frage" zu stellen.
Außerdem gibt es mittlerweile auch viele Mitglieder, so daß man nicht Wochen auf eine Antwort warten muß.

Ich bin weiterhin gern hier dabei :-)
Caro
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2008, 11:05

Re: Das Forum

Beitragvon Picci » 28.10.2008, 11:53

ich gehöre ja neben Christina und Flutino zu den früheren Usern.

Zwischendurch hatte ich ein bisschen die Sorge, dass so langsam das Interesse an diesem Forum verloren geht. Glücklicherweise sind so viele tolle neue User zu uns gestoßen und ich fühle mich hier einfach pudelwohl. Besonders die angenehme und stressfreie Atmosphäre ist super klasse.

Von der fachlichen Kompetenz mal ganz abgesehen :D Hier bekommt man wirklich die Tipps, nach denen man sucht!!!
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Das Forum

Beitragvon Oktavius » 15.01.2017, 00:17

Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage und weiß nicht, ob ich damit hier richtig bin. Mir ist aufgefallen, daß viele Beiträge in allen Bereichen schon sehr alt sind (bis zu 10 Jahre), und das auch bei interessanten Themen. Wie kommt das?
LG Oktavius.
Oktavius
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2017, 16:54

Re: Das Forum

Beitragvon joy » 15.01.2017, 20:18

Oktavius hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, daß viele Beiträge in allen Bereichen schon sehr alt sind (bis zu 10 Jahre), und das auch bei interessanten Themen. Wie kommt das?

Ich denke, das liegt daran, dass im Moment nicht so viele diskussiosfreudige Nutzer aktiv sind. Schön, wenn neue Nutzer dazu kommen, die das Forum beleben.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13



Ähnliche Beiträge

(Fast) neu an der Flöte und neu im Forum
Forum: Das bin ich..
Autor: Ferdi
Antworten: 5
Neues Forum
Forum: Umfragen
Autor: roadtrip
Antworten: 15
Das Forum wächst...
Forum: Ank. und News
Autor: roadtrip
Antworten: 0
Neues Forum...
Forum: Ank. und News
Autor: roadtrip
Antworten: 0
Endlich im Forum
Forum: Das bin ich..
Autor: Pfiffi
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron