Keine Lust mehr




Alle laufenden Umfragen werden hier gepostet...

Moderatoren: Christina, roadtrip

Keine Lust mehr

Beitragvon koernchen » 21.04.2012, 14:29

Und jetzt?
Eigentlich möchte ich schon noch etwas machen. Allein mir fehlt die Motivation. Habe eben niemanden und so ist es doch ziemlich öde. Gruß koernchen
koernchen
 

von Anzeige » 21.04.2012, 14:29

Anzeige
 

Re: Keine Lust mehr

Beitragvon Carolacat » 21.04.2012, 17:53

Wie ist Dein Könnensstand? Was sind die Gründe für Deine Unlust?
Kannst du dich nicht einer Musikgruppe anschliessen?
Musik macht doch soo glücklich!
Carolacat
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2012, 17:48

Re: Keine Lust mehr

Beitragvon koernchen » 21.04.2012, 21:51

Hallo Carola.
Mit der Querflöte beschäftige ich mich seit etwa einem Jahr. Obwohl nur eine kurze Zeit, bin ich mit meinem können eigentlich ganz zufrieden. Sicher. Mein musikalischer Horizont ist durch jahrzehntelanges Orgelspiel, und auch das nur als begleitung zum Gesang, ziemlich eingeschränkt. Eben Kindergartenniveau. Trotzdem. Ab und an begleite ich meine Frau. Sie an der Orgel, ich mit der Flöte. Ende März sind wir extra in meine Heimat Thüringen gefahren und haben meiner Mutti zum Geburtstag ein Ständchen gebracht. Mein Vati (77) Orgel, ich (53) Flöte. Ohne vorher zu proben. Bei Kirchenchorälen geht das. Die Freude war bei allen groß, auch über das gute Gelingen. Trotzdem. Oder gerade deswegen? Die "Luft" ist raus. Habe die Flöte zwar nochmal zur Hand genommen, aber nach 10 min. wieder weggepackt. Das wars bis jetzt. Ging es dir vielleicht auch einmal so ? Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Eine Musikgruppe o.ä., geht wegen Schichtarbeit nicht. Gruß aus Mannheim Uwe
koernchen
 

Re: Keine Lust mehr

Beitragvon tityre » 22.04.2012, 07:19

Du brauchst Unterricht. Muss ja nicht jede Woche sein.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Keine Lust mehr

Beitragvon ginas » 22.04.2012, 12:56

tityre hat geschrieben:Du brauchst Unterricht. Muss ja nicht jede Woche sein


Ich sehe das wie Tityre.
Liebe Grüße

Ginas
ginas
 
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2009, 16:04

Re: Keine Lust mehr

Beitragvon Christina » 22.04.2012, 15:21

Entweder das oder jemanden, mit dem du in regelmäßigen Abständen gemeinsam spielst. Es muss eine neue Herausforderung her, dann macht das Spielen auch wieder Spaß.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Keine Lust mehr

Beitragvon koernchen » 22.04.2012, 16:01

Christina hat geschrieben:Entweder das oder jemanden, mit dem du in regelmäßigen Abständen gemeinsam spielst. Es muss eine neue Herausforderung her, dann macht das Spielen auch wieder Spaß.


Ich sehe das genau so. Ich würde gern auch ein paar kilometer fahren. Man müßte blos noch wissen wohin. Also, ich wohne im nördlichen Teil von Mannheim. Gruß Uwe
koernchen
 



Ähnliche Beiträge

Teile passen nicht mehr zusammen
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Jerry V.
Antworten: 8
gebrauchte Querflöte - keine Ahnung
Forum: Querflöten
Autor: Conny78
Antworten: 10
Ich habe keinen Ansatz mehr - vor allem in der 3. Oktave
Forum: Der Ansatz
Autor: classicwoman
Antworten: 6
Gar nicht mehr so neu ...
Forum: Das bin ich..
Autor: bfk
Antworten: 3
Noten und mehr
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Altetröte
Antworten: 0

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron