Meisterkurse




Alle laufenden Umfragen werden hier gepostet...

Moderatoren: Christina, roadtrip

Meisterkurse

Beitragvon istampitta » 27.04.2010, 08:02

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Meisterkurs für Qfl. Kann mir jemand Adressen oder konkrete Kurse nennen? Danke und Grüße
an alle flutis. Istampitta
istampitta
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2010, 07:55

von Anzeige » 27.04.2010, 08:02

Anzeige
 

Re: Meisterkurse

Beitragvon La musicienne » 27.04.2010, 14:01

Hallo Istampitta,

empfehlen könnte ich dir da auf jeden Fall die "Internationalen Flötentage" in Staufen bei Freiburg vom 13.-16. Mai 2010.
Ich war dort selbst schon mal und hab nur positive Erfahrungen gemacht :)
Auf der Webseite kann man sich online anmelden:
http://www.floetentage.de
In diesem Jahr werden dort unter anderem Meisterkurse bei Robert Pot, Rudolf Döbler, Philippe Boucly und Aldo Baerten angeboten.
(Hab soweit ich weiß, schon in einem anderen Thread hier im Forum über die Flötentage berichtet...)

Dann gibt es auch die Internationalen Meisterkurse im Rahmen des Oberstdorfer Musiksommers. http://www.oberstdorfer-musiksommer.de
Dozentin für Flöte ist dort Gaby Pas-van Riet. Hatte bei ihr auch schon Unterricht (privat und bei den Internationalen Flötentagen 2009), sie ist wirklich super, ihren Unterricht kann ich auch nur empfehlen!

Viel Erfolg bei der Suche,
v. Grüße
la musicienne
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Meisterkurse

Beitragvon Muri » 30.04.2010, 08:45

Das klingt echt voll gut, aber hat ja auch seinen Preis... :( Wenn ich mal groß bin würde ich da auch gerne mal hinfahren :D
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Meisterkurse

Beitragvon La musicienne » 30.04.2010, 19:22

Ja, leider... finds auch voll schade, dass solche Sachen immer so vom Geld abhängen :(
War damals auch nur einen Tag lang bei dem Kurs.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Meisterkurse

Beitragvon Maggy » 16.11.2010, 22:16

ja teuer sind die kurse leider echt immer! Ich war in Weikersheim von Jeunesses Musicales dabei. War nen Kammermusikkurs und hat sehr viel Spaß gemacht.
http://www.jmd.info/

Und dann bieten Prof's auch immer noch Kurse an bzw die Hochschulen.
Liebe Grüße,
Maggy


"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten"
Gustav Mahler
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2009, 06:17

Re: Meisterkurse

Beitragvon La musicienne » 17.11.2010, 19:35

Cool, nach Weikersheim würde ich auch mal so gerne. Kenn auch einige, die dort waren :) Die Dozentin für Flöte war Wally-Haase oder?
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Meisterkurse

Beitragvon Maggy » 17.11.2010, 21:53

Ne...ich hatte beim Herr Holsten. Würde allerdings sehr,sehr gerne mal bei Wally Hase machen. Wäre da auch hingegangen wurde dann aber leider krank :( Vielleicht treffen wir uns ja mal =). Ist wirklich immer ein Erlebnis und Weikersheim total schön!
Liebe Grüße,
Maggy


"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten"
Gustav Mahler
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2009, 06:17



Ähnliche Beiträge

Meisterkurse
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: schraeubchen
Antworten: 2
Mehrere Meisterkurse mit den gleichen Stücken?
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Flötchen
Antworten: 2
Meisterkurse
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Clara
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron