Querflötenrucksack zu verkaufen




Ihr habt "überflussiges" Equipment und wollt es los werden? Dann versucht es hier..

Moderator: Altetröte

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon Altetröte » 21.10.2011, 09:01

So, ich habe ihn! Den ultimativen Flötenrucksack!

Taddaa:

http://www.dakine-shop.de/products/de/R ... h-31L.html

In das Laptopfach passen die Noten (ich habe so eine stabile Notenmappe mit dicken Pappdeckeln!) hinein, in das Hauptfach die Flöte und das Notenpult mit Ablage und in die tausend anderen Fächer Trinkflaschen, Brotdosen, Obst, Papiere, Schlüssel, Geldbeutel, Kosmetiktäschchen :mrgreen: und alles, was man sonst so dabei hat.
Und wenn man ein bißchen googelt, bekommt man ihn für eine ganze Menge weniger Geld als in der Beschreibung angegeben. Meinen gab es bei A**zon für unter 60 Schleifen (aber das weiß ich eigentlich noch gar nicht, weil ich ihn erst zum Geburtstag bekomme *gg*)
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

von Anzeige » 21.10.2011, 09:01

Anzeige
 

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon tityre » 21.10.2011, 10:17

Jetzt wäre natürlich die Frage, ob da auch ein längeres Etui (wg. H-Fuß) reinpassen würde.
Und ich würde einen Rucksack vorziehen, bei dem ich die Flasche außen unterbringen kann - hat der das? Manche Rucksäcke haben ja so ein Seitenfach. Irgendwie ist mir immer unwohl dabei, die Flasche neben den Noten oder dem Etui zu haben.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon Altetröte » 21.10.2011, 10:38

Also er hat Außenfächer für die Trinkflasche(n) und ist mit 50 cm Höhe angegeben. Da ich ja auch über kurz oder lang eine Flöte mit H-Fuß spielen werde, habe ich darauf geachtet, damit ich dann nicht schon wieder einen Rucksack kaufen muß. Das Fach vorn unten ist isoliert, so dass zum einen, wenn mal die Brotdose aufgeht oder so, das Fach ausgewischt werden kann und zum anderen im Sommer ein gewisser Kühleffekt gegeben ist (das hat mein jetziger Rucksack auch, und es passt ziemlich viel hinein...) Wenn Du Dir das "Produktvideo" auf der Herstellerseite anschaust, siehst Du einige Details. Es ist auf jeden Fall einer der größten Rucksäcke, die ich finden konnte und man will ja auch nicht mit einem Überseekoffer herumlaufen :D Aber für einen Wochenendtrip ohne Flöte wäre er z.B. auch geeignet...
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon tityre » 21.10.2011, 13:03

Das hört sich ja gut an. Danke für die ausführliche Info; dann werde ich das gute Stück wohl mal auf meine Liste setzen.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon tityre » 29.10.2011, 07:52

Kennt ihr den?

http://www.artismusic.de/marken/qs/der-qs-floetentornister.html

Ich konnte nicht widerstehen. Das einzige Manko in meinen Augen, ist, dass man eine Trinkflasche IM Rucksack unterbringen muss (eine Außentasche ist mir sympatischer).

(Irgendwie war der Link verschwunden, jetzt müsste es klappen.)
Zuletzt geändert von tityre am 30.10.2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon Altetröte » 30.10.2011, 10:54

Ähm, wen oder was? :wink:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon tityre » 30.10.2011, 14:45

Guck noch mal, ich hab's korrigiert.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon Altetröte » 30.10.2011, 15:28

Ja, jetzt habe ich es :D

Auch schön, hast Du Dir ihn gekauft? Der von Pearl war ähnlich, aber ich glaube, etwas kleiner, und nicht so schön, dafür um einiges preiswerter.

Ich habe ja nun den Dakine Rucksack bekommen und bin ebenfalls begeistert. Was nicht der Produktbeschreibung entspricht, ist das isolierte Fach, aber auswaschen kann man es, falls doch mal ein Malheur mit der Brotdose passiert.
Da ich vor dem Orchester meinem "normalen" Dienst nachgehe, brauche ich halt ein paar Fächer mehr unbd deshalb war für mich der DK-Rucksack besser. Irgendeinen Kompromiß muss man ja immer machen und die etwas kastigere Form hätte mir auch gut gefallen...
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon tityre » 30.10.2011, 17:16

Ja, ich habe zugeschlagen.
Das Bestechende daran ist, dass das Etui ganz normal und gut rein passt, theoretisch sogar 3 Etuis. Falls man so eine arme Socke wie ich ist, und mit nur einer Flöte unterwegs ist, kann man aber die restlichen 2 Fächer für einen Notenständer und eine Flasche benutzen. In meinen alten Rucksack passt das Etui ja nur gerade so rein und man muss ein bisschen fummeln, dafür ist aber innen mehr Platz für Noten.

Für ein normales Notenvolumen ist der Tornister ausreichend, wenn man einen Ordner dabei hätte, würde es sicher eng, da ist dann dein Rucksack besser geeignet. Deshalb steht der für größere Angelegenheit, wie z.B. ein Probenwochenende auch auf meiner Liste.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Vorherige

TAGS

Zurück zu Verkaufe/Suche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron