Suche Dowani Playalong CD




Ihr habt "überflussiges" Equipment und wollt es los werden? Dann versucht es hier..

Moderator: Altetröte

Suche Dowani Playalong CD

Beitragvon Altetröte » 16.01.2012, 15:39

Hallo,

ich habe gerade die g-moll Sonate von J.S. Bach auf dem Notenständer und suche nun jemanden, der mir die Dowani Playalong CD verkauft. Die Noten habe ich schon, und das Ganze noch einmal komplett für über 20 Euro zu kaufen, sehe ich irgendwie nicht ein...
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

von Anzeige » 16.01.2012, 15:39

Anzeige
 

Re: Suche Dowani Playalong CD

Beitragvon La musicienne » 16.01.2012, 16:19

Die hab ich auch mal gespielt früher. Hab aber keine Playalongs gefunden, sondern einfach ne komplette Aufnahme genommen und mitgedudelt :wink:
Ist echt schön, für das dass es barock ist :mrgreen: (habs damit normalerweise nicht so :mrgreen: )
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Suche Dowani Playalong CD

Beitragvon Altetröte » 17.01.2012, 09:07

Hmmm, ich liebe Barock und Klassik und Romantik und Impressionismus und so weiter. Neue Musik ist nicht so meins, wobei es auch da schöne Sachen gibt, meistens ist das aber technisch mindestens 3 Nummern zu hoch für mich :D
Bach liebe ich besonders, obwohl auch meistens schwer (für mich). Mir geht es bei der Playalong um die verschiedenen Tempi; Aufnahmen habe ich auch, aber da komme ich nicht mit, höchstens beim zweiten Satz :mrgreen:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Suche Dowani Playalong CD

Beitragvon La musicienne » 17.01.2012, 17:01

Achso, hmm es gibt ja auch Programme, wo man das Tempo reduzieren kann von so ner Aufnahme. Weiß bloß nicht, welche da gut sind.
Ohh :lol: da haben wir ja einen ganz unterschiedlichen Geschmack! Ich fahr total auf Neue Musik ab, umso mehr Abweichung von den musikalischen Traditionen desto besser! :D Aber stimmt, gibt leider viel so Zeug, was man nicht einfach mal so spielen kann...
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Suche Dowani Playalong CD

Beitragvon schraeubchen » 18.01.2012, 11:31

Hallo Altetröte,

zwei Anmerkungen

1. Ich habe die CD, die suchst, Du kannst mir ja mal eine PM schicken
2. Zu den von La musicienne erwähnten Programmen kann ich als Empfehlung "BestPractice" empfehlen. Ist Freeware und man kann es sich z.B. bei Heise:
http://www.heise.de/software/download/bestpractice/39859
herunterladen.

Gruß
Schräubchen
"Atmen ist ganz leicht, Du holst einfach Luft!"
Marcel Moyse zu einem Studenten, der nach der richtigen Atmung gefragt hatte.
schraeubchen
 
Beiträge: 82
Registriert: 07.11.2009, 20:16
Wohnort: NRW


TAGS

Zurück zu Verkaufe/Suche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron