Alte Sankyo-Querflöte, Vollsilberkopf




Ihr habt "überflussiges" Equipment und wollt es los werden? Dann versucht es hier..

Moderator: Altetröte

Alte Sankyo-Querflöte, Vollsilberkopf

Beitragvon regine25 » 10.08.2016, 14:40

Nachdem ich meine alte C-Querflöte von Sankyo mit geschlossenen Klappen, Typenbezeichnung Etüde, Seriennummer 3319, einem Fachmann vorgestellt habe, möchte ich sie nun hier zum Schnäppchenpreis von 600,00 Eu verkaufen.
Die Flöte ist äußerlich in einem guten Zustand und frei von Dellen oder Kratzern, ist aber trotzdem überholungsbedürftig, denn in den tiefen Lagen sprechen die Töne schlecht an, was nach der Aussage des Flötenbauers darauf schließen lässt, dass die Klappen nicht richtig dicht sind. Er meinte auch, auch wenn die Flöte sehr alt ist, wird sie nach der Überholung (neue Polster, neue Versilberung) wieder spielen wie neu. Der materielle Gegenwert sei dann mit 1.500,00 Eu anzusetzen.
Das Kopfstück ist reines 925er Vollsilber, das Rohr ist versilbert, die Klappen und Hebel ebenfalls, aber teilweise aufgrund des Alters recht abgegriffen.
Die Flöte kommt in einem einwandfreien Hartschalenkoffer.
Eigentlich würde ich gern Fotos hochladen, aber das scheint hier nicht vorgesehen zu sein.
Dies ist ein Privatverkauf, eine Rückgabe wird nicht angeboten. Ich habe mir inzwischen eine einfache Yamaha, die aber spielbereit ist, gekauft und ich brauche das Geld.

Wenn Ihr mir sagt, wie ich hier Fotos einbinden kann, dann schicke ich auch Fotos.
regine25
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2016, 14:24

von Anzeige » 10.08.2016, 14:40

Anzeige
 

Re: Alte Sankyo-Querflöte, Vollsilberkopf

Beitragvon joy » 10.08.2016, 16:47

Warum hast du eine einfache Yamaha dazu gekauft, anstatt die Sankyo reparieren zu lassen? In welchem Preisrahmen würden die Reparaturkosten denn liegen?
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Alte Sankyo-Querflöte, Vollsilberkopf

Beitragvon Altepic » 10.08.2016, 22:22

ich kann den Wert von 1500,- € nach Überholung bestätigen.

Hab meine 25 Jahre alte Yamaha 471 mit EC Kopfstück vor 6 Wochen generalüberholen lassen - ca. 650,- € + Neuversilbern der Mechanik ca. 200,- €

Gesamt ca. 850,- €

Damit hat man zwar kein neues Instrument. Gegenüber dem Listenpreis bei Thomann sind es aber ca. 1000,- € weniger für die Sankyo Etude

Meine Flöte geht wieder ordentlich ab.... Der Klang hat sich wesentlich verbessert. Bin sehr zufrieden mit der Generalüberholung

Wer auf geschlossenen Klappen spielt, bekommt dann ein gutes Instrument und kann das noch viele Jahre spielen

Viel Erfolg beim Verkauf und auch dem neuen Spieler der Flöte

Altepic
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Alte Sankyo-Querflöte, Vollsilberkopf

Beitragvon La musicienne » 11.08.2016, 23:59

regine25 hat geschrieben:Eigentlich würde ich gern Fotos hochladen, aber das scheint hier nicht vorgesehen zu sein.

Wenn man einen Beitrag erstellt gibt es doch links unter dem Textfeld den Raster Optionen und daneben "Dateianhang hochladen". Funktioniert das bei dir nicht?
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Alte Sankyo-Querflöte, Vollsilberkopf

Beitragvon regine25 » 15.08.2016, 16:18

Alles klar. Ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte in der Zeile über dem Textfeld nachgesehen und unmittelbar darunter. Alles, was unter Entwurf speichern, Vorschau und Absenden steht, hatte ich als nicht zugehörig nicht beachtet. Aber jetzt komme ich in die Dateigrößen-Falle. Meine Dateien sind samt und sonders größer als 256 KB. Dazu muss ich jetzt erst noch die Dateien verkleinern. Sie kommen aber später auf jeden Fall. Dauert noch ein bisschen.
regine25
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2016, 14:24



Ähnliche Beiträge

Querflöte Sankyo CF 601
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Sheepy_Hollow
Antworten: 0
Alte Sankyo Registriernummer 3319
Forum: Querflöten
Autor: regine25
Antworten: 6
Sankyo Altflöte
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: engel2010
Antworten: 0
SANKYO CF 501 MIT J.R. LAFIN KOPFSTÜCK
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: secondbrass
Antworten: 0
Alte Holzquerflöte
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: der Martin
Antworten: 19

TAGS

Zurück zu Verkaufe/Suche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron