Böhm-Querflöte und Piccolo




Ihr habt "überflussiges" Equipment und wollt es los werden? Dann versucht es hier..

Moderator: Altetröte

Böhm-Querflöte und Piccolo

Beitragvon pseudomedic » 02.03.2015, 20:57

Wir haben aus Familienbesitz 2 Querflöten, deren Wert wir nur erahnen können.
Sicher gibt es hier fachkundige Interessenten, die den echten Wert kennen und diese Querflöten zu schätzen wissen.
Ein Besichtigungstermin in Westerstede oder im nahen Norddeutschland läßt sich sicher machen.
Nun zu den Flöten:
Die silberne Querflöte wird aus den 1920er Jahren sein und trägt die Gravur " th. boehm und mendler münchen nachf. e. rob. leibl nürnberg", das Mundstück ist vergoldet.
Die Piccolo-Flöte wird aus der direkten Nachkriegszeit sein und trägt die Gravur "Werner Wetzel Berlin"
Unser Großvater spielte bis 1953 im Orchester, seit dem sind die Flöten unbespielt.
Selber habe ich keine musischen Kenntnisse, die Brüder Hammig aus Oldenburg staunten über die Flöten, konnten aber nicht konret weiterhelfen. Der Zustand der Flöten sei auf Grund des Alters und des "Nichtspielens" eher befriedigend.
Auf Wunsch können Bilder per PN versendet werden.
Bei Interesse freue ich mich über Antwort.
pseudomedic
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2015, 20:39

von Anzeige » 02.03.2015, 20:57

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Tasche für Querflöte und Piccolo
Forum: Sonstiges Equipment
Autor: MichiLilli
Antworten: 4
Anekdote Flöte / Rossini( ? ) / Böhm
Forum: Fun, Fun, Fun
Autor: Violette25
Antworten: 0
Ansatz Piccolo - Querflöte
Forum: Der Ansatz
Autor: *klara*
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Verkaufe/Suche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron