NUVO Student Flute Carbon = Kunststoffflöte




Ihr habt "überflussiges" Equipment und wollt es los werden? Dann versucht es hier..

Moderator: Altetröte

NUVO Student Flute Carbon = Kunststoffflöte

Beitragvon der Martin » 04.02.2015, 18:24

Hallo,
War vor kurzen im Store in Köln.Da ist mir diese Querflöte aufgefallen.Leider keine Zeit mir das Teil genauer anzusehen

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Blas ... ullDetails

Habe schon ein bischen rumgegoockelt,aber echte Meinungen (von Privat) nicht wirklich was gefunden.Auf YauTube gibts einige Sachen von Messen,blabla.....soweit ganz lustig !

Hat die wer schonmal angetestet -hat die wer ?
Für die paar Taler wird die Trötte ja über den grünen Klee gelobt ...
Für mich wäre die für Outdoor,Lagerfeuer,Camping und für unter der Dusche interessant :lol:
Klar im Name stehts ja schon "STUDENT" und in die Liga gehöre ich auch,also erwarte ich nicht den Klang einer Profiflöte mit allem schnickschnack.

Ach ja was ist der Unterschied von der normalen zur Carbon ? Ist das jetzt echt Carbon oder nur Optik (Überzug,aufgedampft oder so was).
der Martin
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2014, 12:36
Wohnort: Kelmis Belgien (ca. 8 Km von Aachen)

von Anzeige » 04.02.2015, 18:24

Anzeige
 

Re: NUVO Student Flute Carbon = Kunststoffflöte

Beitragvon Xylophon » 05.02.2015, 02:03

In der neuesten Ausgabe von "Flöte aktuell" (4/2014) der DGfF ist ein Artikel, der die Nuvo Flöten bespricht.
http://floete.net/publikationen/floete-aktuell/

lg Xylophon
Chris Abell Holzflöte, Mehnert Piccoloflöte
Xylophon
 
Beiträge: 65
Registriert: 19.01.2014, 03:57

Re: NUVO Student Flute Carbon = Kunststoffflöte

Beitragvon der Martin » 07.02.2015, 13:27

Danke für die Antwort !
ABER unter dem link ist nix zum Thema zu lesen und das ich dann für EINEN Atikel zu lesen ein Heft für 10€ nachbestelle...hmmmmm....dooooof :roll:

Hat noch niemand so ne Nova-Flöte am hals gehabt 8) ?
der Martin
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2014, 12:36
Wohnort: Kelmis Belgien (ca. 8 Km von Aachen)

Re: NUVO Student Flute Carbon = Kunststoffflöte

Beitragvon Flutissimo » 07.02.2015, 16:17

Hallo Martin,

alle Modelle von NUVO sind aus einem Polymer-Kunststoff gefertigt und in der Tonansprache und Mechanik sehr ähnlich - ganz gleich welche Farbe oder Bezeichnung sie haben.

Es gibt auf unserer Sicht 4 sinnvolle Einsatzmöglichkeiten:
1. Als Outdoor-Flöte für den Einsatz bei Straßenumzügen (Karneval, Schützenfeste etc.) für Flötisten aus Blasorchestern und Spielmannszügen sind sie eine gute und günstige Variante zur normalen Flöte.
2. Die Kinderflöte mit gebogenem Kopfstück eignet sich wegen ihres sehr leichten Gewichts für ganz kleine Kinder, bei denen die Eltern nur ein ganz kleines Budget ausgeben möchten.
3. Starken Allergikern, die selbst auf Silber oder Vergoldung reagieren, erlaubt es Flöte zu lernen/ zu spielen.
4. Als "Spaß"flöte für Ensembles zum Einsatz in Konzerten

Viele Grüße
Flutissimo
 
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2011, 09:24

Re: NUVO Student Flute Carbon = Kunststoffflöte

Beitragvon der Martin » 10.02.2015, 09:18

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die Carbongeschichte rein nur ne Optiknummer,hmmmm?!?
Sieht ja nicht schlecht aus-aber ein Aufpreis von 80/90€ :shock:
Gibts hier im Forum keinen der die Flöte real getestet hat ?
der Martin
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2014, 12:36
Wohnort: Kelmis Belgien (ca. 8 Km von Aachen)

Re: NUVO Student Flute Carbon = Kunststoffflöte

Beitragvon Flutissimo » 10.02.2015, 12:41

Hallo Martin,

unsere Hinweise sind aus unseren praktischen Testerfahrungen entstanden :-)
Flutissimo
 
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2011, 09:24

Re: NUVO Student Flute Carbon = Kunststoffflöte

Beitragvon der Martin » 11.02.2015, 10:04

na Super !!!
Dann ist die Flöte schon so gut wie gekauft.Brauche nur noch ne Meinung zu der Carbongeschichte.
Lohnt sich der Aufpreis ?(klar eine Geschmacksfrage) Ist der Aufschlag gerechtfertigt ?
der Martin
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2014, 12:36
Wohnort: Kelmis Belgien (ca. 8 Km von Aachen)

Re: NUVO Student Flute Carbon = Kunststoffflöte

Beitragvon Flutissimo » 11.02.2015, 17:58

Hi Martin,

wir haben bei der Carbon-Variante keinen Unterschied in der Ansprache und Mechanik festgestellt. Wenn Dir die coole Optik wichtig ist, kann man das investieren.
Ansonsten - einfach im Musikhaus deiner Wahl ausprobieren :-)

Viele Grüße
Flutissimo
 
Beiträge: 84
Registriert: 15.09.2011, 09:24



Ähnliche Beiträge

Nuvo Flöten
Forum: Querflöten
Autor: DerFlötenspieler
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Verkaufe/Suche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron