Querflöte Jupiter di Medici JFL 911-ES zu verkaufen




Ihr habt "überflussiges" Equipment und wollt es los werden? Dann versucht es hier..

Moderator: Altetröte

Querflöte Jupiter di Medici JFL 911-ES zu verkaufen

Beitragvon Bielefelderin » 30.05.2012, 18:42

Ich verkaufe meine Querflöte Jupiter di Medici JFL 911-ES. Das Kopfstück der Flöte ist aus echtem Silber. Sie ist sehr gut erhalten, ich hatte sie im Januar 2010 gekauft. Sie kostete 1.299 Euro, VHB wäre 850 Euro.
Bielefelderin
 

von Anzeige » 30.05.2012, 18:42

Anzeige
 

Re: Querflöte Jupiter di Medici JFL 911-ES zu verkaufen

Beitragvon Labipe » 31.05.2012, 14:48

Ich kenn mich mit den Jupiter-Flöten nicht so aus: Hat die Flöte Ringklappen?
Benutzeravatar
Labipe
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2012, 13:55

Re: Querflöte Jupiter di Medici JFL 911-ES zu verkaufen

Beitragvon Bielefelderin » 31.05.2012, 17:50

Labipe hat geschrieben:Ich kenn mich mit den Jupiter-Flöten nicht so aus: Hat die Flöte Ringklappen?


Nein, leider nicht.
Bielefelderin
 

Re: Querflöte Jupiter di Medici JFL 911-ES zu verkaufen

Beitragvon Bielefelderin » 14.10.2012, 08:12

Das Angebot kann gelöscht werden. Trotz vieler Versuche über verschiedene Kanäle (Forum, Ebay, meine Flötenlehrerin, schwarzes Brett) ist es mir nicht gelungen, die Querflöte zu verkaufen. Ich erhielt ein einziges Angebot, eine Kollegin wollte mir 400 Euro für die Querflöte geben, die vor zwei Jahren knapp 1.200 Euro gekostet hat. So habe ich mich dann entschlossen, meine Querflöte zu behalten. Ich versuche, mich Gymnastik den Beschwerden entgegenzusteuern. Wahrscheinlich komme ich auf der Querflöte nicht sehr weit, aber ich merke, sie ist mir trotzdem lieb und teuer. Und deshalb bliebt sie bei mir. Ich bringe es nicht übers Herz, sie zu verramschen. Ich will will wieder täglich ein wenig üben und wenn ich merke, der rechte Arm wird schwer, greife ich zur Blockflöte. Aber verramschen - nein, das kann ich nicht.
Bielefelderin
 

Re: Querflöte Jupiter di Medici JFL 911-ES zu verkaufen

Beitragvon tityre » 14.10.2012, 11:03

Das tut mir leid, dass es mit dem Verkaufen nicht geklappt hat, ist aber bei Jupiter leider immer ein bisschen schwierig, jedenfalls deutlich schwieriger als mit Yamahaflöten. Außerdem wollen heute eigentlich - zumindest erlebe ich das hier so - alle nur noch offene Klappen, deshalb hatte ich mir schon gedacht, dass das schwierig wird.
Aber, wer weiß, wozu es gut ist.

Wenn Du Probleme mit dem Arm hast, kann ich dir nur raten, dich vor dem Spielen unbedingt ein bisschen warm zu turnen und zu dehnen. Wir haben das früher ja noch nicht so gelernt, aber heutzutage gehört das wirklich dazu und ich bringe das sogar schon den Kindern bei.
Querflöte ist nun mal, wie Geige, ein asymmetrisches Instrument und wir verlangen unserem Körper dazu einiges ab. Auch in den großen Orchestern wird zunehmend vorher geturnt.

Es gibt ein schönes Buch von der Alexandra Türk-Espitalier dazu: Musiker in Bewegung. Darin findet man viele nützliche Übungen, die nicht zuletzt auch dem Spiel zugute kommen.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Querflöte Jupiter di Medici JFL 911-ES zu verkaufen

Beitragvon Bielefelderin » 14.10.2012, 19:29

tityre hat geschrieben:Das tut mir leid, dass es mit dem Verkaufen nicht geklappt hat, ist aber bei Jupiter leider immer ein bisschen schwierig, jedenfalls deutlich schwieriger als mit Yamahaflöten. Außerdem wollen heute eigentlich - zumindest erlebe ich das hier so - alle nur noch offene Klappen, deshalb hatte ich mir schon gedacht, dass das schwierig wird.
Aber, wer weiß, wozu es gut ist.

Wenn Du Probleme mit dem Arm hast, kann ich dir nur raten, dich vor dem Spielen unbedingt ein bisschen warm zu turnen und zu dehnen. Wir haben das früher ja noch nicht so gelernt, aber heutzutage gehört das wirklich dazu und ich bringe das sogar schon den Kindern bei.
Querflöte ist nun mal, wie Geige, ein asymmetrisches Instrument und wir verlangen unserem Körper dazu einiges ab. Auch in den großen Orchestern wird zunehmend vorher geturnt.

Es gibt ein schönes Buch von der Alexandra Türk-Espitalier dazu: Musiker in Bewegung. Darin findet man viele nützliche Übungen, die nicht zuletzt auch dem Spiel zugute kommen.


Danke für den Buch-Tipp! Ich werde mir das Buch besorgen.
Bielefelderin
 

Re: Querflöte Jupiter di Medici JFL 911-ES zu verkaufen

Beitragvon tityre » 15.10.2012, 07:19

Schön. Berichte mal, wie du damit klar kommst.

Am Anfang erschlagen einen die Übungen etwas. Man muss sich immer eine raussuchen, damit arbeiten, schauen, ob die was für jeden Tag ist und sich dann die nächste erarbeiten. So kommt man nach und nach zu einem kompletten Programm.

Ich war ja wegen meines Ellenbogens in der Musikerambulanz und da hat die dortige Ärztin mir Übungen zusammengestellt, aber das Buch ist nochmal eine richtig gute Hilfe.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland



Ähnliche Beiträge

Alt Querflöte Jupiter 1221 Silberkopf
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: saxology
Antworten: 1
Armstrong Querflöte zu verkaufen
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Fredflöte
Antworten: 0
Gibt es die "di Medici" Serie gar nicht mehr?
Forum: Querflöten
Autor: Nanou
Antworten: 0
Gebogenes Mundstück Jupiter für Yamaha-Querflöte
Forum: Querflöten
Autor: famam
Antworten: 3
Jupiter JFL-511E
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: LostInMusic
Antworten: 0

Zurück zu Verkaufe/Suche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron