Querflötenrucksack zu verkaufen




Ihr habt "überflussiges" Equipment und wollt es los werden? Dann versucht es hier..

Moderator: Altetröte

Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon Altetröte » 20.09.2011, 11:19

Ich verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Querflötenrucksack.

Er ist schwarz mit (ganz wenig :) ) rot und bietet Platz für das Querflötenetui, ein Taschenpult, Getränkeflasche, Stimmgerät und Bleistift. Notfalls paßt auch noch ein Piccolo hinein.

Außerdem besitzt er ein großes separates Notenfach und eine Vortasche für Geldbeutel, Fahrkarte etc.

Preis: 20 Euro plus 5 Euro Versandkosten.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

von Anzeige » 20.09.2011, 11:19

Anzeige
 

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon tityre » 20.09.2011, 13:41

Von welcher Firma war der denn? In die meisten speziellen Flötenrucksäcke passt mein Etui ja nicht hinein, weil es ja länger ist (H-Fuß); ich hatte deswegen mal verschiedene Firmen angeschrieben, bin aber nirgendwo fündig geworden.

Im Moment nutze ich einen ganz normalen Rucksack. Der ist schon ganz gut, hat aber im Prinzip zu viele, flache Innenfächer, sodass es mit einer Flasche schon etwas eng wird.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon Altetröte » 20.09.2011, 14:45

Die Firma weiß ich leider nicht; ich habe ihn übers Internet bestellt und auch nie wieder einen ähnlichen Rucksack gefunden. Es steht nirgends an dem Rucksack etwas drauf, außer dass eine Flöte aufgestickt ist, ist er völlig neutral. Für die Flasche ist außen eine separate Tasche, wie bei vielen Schul- oder auch Trekkingrucksäcken. Da steht die Flasche fest und kann nicht auslaufen.

Ich glaube, dass auch ein Etui für eine Flöte mit H-Fuß hineinpaßt, aber Du kannst es natürlich gern ausprobieren, das können wir ja per mail oder PN ausmachen.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon La musicienne » 20.09.2011, 16:48

Könntest du mal ein Foto reinstellen? :wink: Leder oder Kunststoff?
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon Altetröte » 20.09.2011, 17:16

Ja, ich probiers mal, jetzt habe ich aber gerade keine Zeit :wink:

Er ist nicht aus Leder, sondern so wie alle Rucksäcke, frag mich nicht, was das für ein Material ist...
Sobald ich hier von einem meiner Kinder technischen Support erhalte, stelle ich ein Foto ein, versprochen!
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon tityre » 20.09.2011, 18:26

Also, damit mein Etui reinpasst, müsste er mindestens 46cm hoch sein (ich habe gerade mal einen Zollstock in meinen Rucksack gestellt); das reicht gerade so.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon Altetröte » 22.09.2011, 08:54

@ tityre

ich habe gerade nachgemessen: es sind 42 cm Höhe und mein Etui (C-Fuß) paßt ziemlich genau hinein, so dass es für Deine Flöte mit H-Fuß nicht paßt :(

Da ich aber den Kopf in einem separaten Etui habe, wird es halt doch eng und weil evtl. bald ein Piccolo dazu kommt, paßt nicht alles in den Rucksack und deshalb möchte ich ihn verkaufen. Ich denke, er ist auch eher für Kinder gedacht, denn Frau hat ja doch noch so manch anderen Kram dabei, so daß ich trotzdem immer noch zusätzlich eine Handtasche haben muß und irgendwie stört mich das auch... Notenständer paßt nur, wenn es das Taschenpult ist, meines ist natürlich größer (und stabiler :D ) und paßt nicht und ich habe dazu noch eine Ablage für Brille, Stimmgerät etc., was ich auch in einer anderen Tasche transportieren muß, und das ist somit für mich noch ein Grund, mich von dem Teil zu trennen.

Die Fotos liefere ich nach, ich komme erst am Sonntag dazu, da wir morgen wegfahren und erst Sonntag zurückkommen.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon tityre » 22.09.2011, 09:25

Schade.

Wenn ich ganztägig unterwegs bin (also incl. Butterbrot usw.) habe ich so eine Art Laptopkoffer; das geht ganz gut, allerdings passt das Etui nur schräg rein.

Ansonsten benutze ich einen "Eminent" Rucksack. Ich bin mit meinem Etui zu Kaufhof und habe einfach alle Rucksäcke durchprobiert, da blieben eigentlich nur 2 in der Auswahl.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon Altetröte » 22.09.2011, 10:07

Ja, das Problem kenne ich. Es gibt bei Hüyng in Düsseldorf einen Rucksack, aber ich glaube, der ist auch zu ipsig, obwohl er ganz gut aussieht.

Hier ist der Link: http://shop.hueyng.de/etuis-floeten/flo ... nfach.html

Allerdings ist er auch nur 38 cm hoch und mein Etui ist ja schon 42 cm (mit Hülle).
Ich glaube, ich mache es auch so und nehme einfach die Flöte mit; im Moment habe ich so eine Art Messenger Bag, aber für mit Butterbrot etc. ist selbst die zu klein :(
Mensch ist das schwierig. Eine Orchesterkollegin kommt immer mit einem Aktenkoffer, aber das ist mir irgendwie zu dämlich; vor allen Dingen hätte ich schon gern etwas zum Umhängen bzw. auf den Rücken schnallen...
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon FragendQuerflöte » 08.10.2011, 18:23

Hab das gerade gelesen und wollt nur mal anmerken, dass in die Dakine-Rucksäcke die Flöte hochkant perfekt reinpasst (der ist etwas höher als normale Rucksäcke)
Hab meinen gerad mal gemessen, der ist an der höchsten Stelle schon ca. 50cm hoch und mein alter Kasten hat mit 43cm Länge da immer super reingepasst. (Nur mal so als Tipp) Ist zwar kein direkter Flötenrucksack aber für uns Damen mit einem Haufen Krimskrams perfekt für die Orchesterarbeit geeignet.
(Altetröte, ich will keine Gegenwerbung machen, wenn dich das stört, lösche ich das Kommentar wieder, aber du sagtest ja auch, du willst was Neues)
Benutzeravatar
FragendQuerflöte
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2011, 18:06

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon La musicienne » 08.10.2011, 23:05

Einen Dakine Rucksack will ich mir auch demnächst besorgen. Aber da gibts verschiedene Größen. Mein Etui (h-fuß) mit Außenhülle muss reinpassen. Leider hab ich noch keinen mit schönem Muster gefunden :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon tityre » 09.10.2011, 07:28

Gib unbedingt Laut, wenn du einen gefunden hast; ich habe ja auch immer das H-Fuß Problem.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon Altetröte » 09.10.2011, 11:01

Ich habe einen Dakine Rucksack für "jeden Tag", da ich mit der Bahn zum Dienst fahre, aber ich wollte fürs Orchester einen anderen, weil ich zu faul bin, immer umzupacken, bzw. den Kram, den Frau so dabeihat, fürs Orchester auszupacken, aber ich denke auch, ich werde den weiter benutzen. Es ist ein Laptoprucksack; das Laptopfach ist super für die Noten und in das andere Fach passen die beiden Flötenetuis problemlos hinein und es bleibt noch viel Platz. Dazu gibt es noch drei Vortaschen und zwei seitliche Einsteckfächer, also von daher bleibt wirklich kein Wunsch offen. Allerdings sind die Dakine Rucksäcke nicht ganz billig...

Meiner ist übrigens dieser hier (das Design gibt es aber nicht mehr...)

http://www.taschenkaufhaus.de/uploads/p ... m1_SaA.jpg

Vielleicht kaufe ich mir noch einen ganz in schwarz, mal sehen. Ich hätte gern noch ein Fach mehr für das restliche Zeugs, das mit Orchester nichts zu tun hat...
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon FragendQuerflöte » 09.10.2011, 14:30

Ich habe vom Stil her den: http://www.taschenkaufhaus.de/image/dak ... 18401.html
Allerdings in einer anderen Farbe, da der schon älter ist. Jede Saison kommt da ein neuer raus, irgendwann ist sicher auch was für dich drin :)
Geh einfach in den Laden (Taschenkaufhaus, Sportscheck, Galeria Kaufhof, Karstadt etc.) und nimm deine Flöte und einen Ordner mit und probiere aus, wo alles reinpasst, so hab ich das auch gemacht...
Benutzeravatar
FragendQuerflöte
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2011, 18:06

Re: Querflötenrucksack zu verkaufen

Beitragvon La musicienne » 09.10.2011, 22:57

Sind ja beide ganz hübsch!
Ja bei Karstadt und Kaufhof war ich schon! Und das nächste Mal mit Flöte! :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Nächste

TAGS

Zurück zu Verkaufe/Suche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron