Verkauf einer Querflöte Meister Josef Müller, Hamburg




Ihr habt "überflussiges" Equipment und wollt es los werden? Dann versucht es hier..

Moderator: Altetröte

Verkauf einer Querflöte Meister Josef Müller, Hamburg

Beitragvon Klangis » 12.04.2021, 17:02

Ich biete hier eine ältere Querflöte ( ca. 80er Jahre ) von Josef Müller in Hamburg, an: es ist reine Handarbeit, zwar " nur " versilbert, doch mit einem sehr schönen Klang -- und
handwerklich: natürlich ohne Fehl und Tadel!
Josef Müller hat Querflöten nur auf Bestellung hergestellt. Die Flötenbaufirma gibt es immer noch, sie wird heute von seinem Sohn Peter Müller in Hamburg-Altona geführt.

Die Flöte hat geschlossene Klappen, einen C- Fuß, E- Mechanik, vorgezogenes G und zusätzlich noch einen Hoch G/A Triller.
Weiters gibt es eine anschraubbare Handstütze.
Die Flöte hat vor einigen Jahren neue Polster erhalten, sie ist erstklassik gepflegt und selbstverständlich sofort spielbar! Auch der Original Aufbewahrungskasten inkl. des
Überzuges ist dabei.
Die Flöte spricht sehr leicht an ---- und zwar sowohl in der tiefen Lage, als auch in allen anderen Registern -- auch in den höchsten Lagen bis zum """"d lässt sich das Instrument
auch im pp oder gar ppp spielen -- immer ist da der schöne reine, helle Ton.
Diese Flöte lässt viele andere Vollsilberflöten vom Klang her hinter sich -- es ist eben eine Meisterflöte! Genauso stellt ja auch Hammig - nicht ohne Grund - auch " nur " versilberte
Flöten her, die wunderbar klingen und trotzdem über EUR 1.000 ,-- kosten! Und,ja natürlich fertigt Hammig auch Vollsilberrohrflöten...---- aber die liegen dann ja auch bei mehreren
Tausend EUR!
Übrigens: das gleiche Modell von Meister Josef Müller wird derzeit vom Musikhaus Musikerbrunnen in Hannover für EUR 1.650,00 !!! angeboten.
---Das gleiche Modell in gleichen Bestzustand, biete ich hier für nur 1/4 des dort geforderten Preises an, nämlich für EUR 390,00 inkl. Versand - nur in Deutschland!
Anbei einige Bilder,... ich hoffe, daß es mit dem Hochladen klappt...
... also, das Hochladen funktioniert nicht!!!!!!!! Keines der Bilder hat über 256 KB!!!! Es erscheint der Hinweis: das Kontingent der hochzuladenden Bilder ist bereits ausgeschöpft!!!
Obwohl ich ncoh """ keines """ meiner Bilder hochladen konnte!!!!!
Was also ist da los, das wüßte ich gerne!!!!!
Kann mir da irgendjemand bitte helfen???
Vielen Dank und Gruß!!!
Ich freue mich auf Antworten!
Zuletzt geändert von Klangis am 22.04.2021, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Klangis
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2013, 18:18

von Anzeige » 12.04.2021, 17:02

Anzeige
 

Re: Verkauf einer Querflöte Meister Josef Müller, Hamburg

Beitragvon Altepic » 13.04.2021, 20:36

Ich habe von dem Flötenbauer schon öfters was im Netz gelesen. kann aus eigener Praxis nichts dazu kommentieren. Lediglich, dass Marcel Moyse immer auf einer Neusilberflöte gespielt hat.
Wenn es ein handgefertigtes Topinstrument ist, hat das also nichts mit dem Material Neusilber zu tun!!
Höchstens bei versilberten Klappen, die dann durch den Fingerschweiß unansehnlich werden
Altepic
 
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel



Ähnliche Beiträge

Kauf einer billig Flöte und was passieren kann
Forum: Querflöten
Autor: Eve
Antworten: 60
Verkauf Pearl Nc 500Es
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Hansi
Antworten: 2
Marius Müller Westernhagen - Freiheit
Forum: Notensuche
Autor: roadtrip
Antworten: 0
Verkauf
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: ELKEF
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Verkaufe/Suche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron