Wieviel MUSS ne Querflöte den jetzt wirklich kosten ?




Ihr habt "überflussiges" Equipment und wollt es los werden? Dann versucht es hier..

Moderator: Altetröte

Wieviel MUSS ne Querflöte den jetzt wirklich kosten ?

Beitragvon Mahone » 27.02.2007, 22:19

Hey Leute, die Sache ist die dass ich mir jetzt ne Querflöte zulegen werde, und die Frage ist die
wieviel ich dafür jetzt wirklich ausgeben MUSS...

Ich spiele seit ca. 8 Jahren E-Bass, und dass wird auch immer mein Hauptinstrument bleiben,
aber ich wollte auf jeden Fall auch was haben was ich mir halt cool in den Rucksack stecken kann,
und mit in den Park nehmen, und spielen.

Ausserdem mag und mach ich hauptsächlich so 70er Funk und Querflöte ist in dem Genre ja halbwegs zu Hause...

Ich kenn schon das ganze "unter ganz vielen tausend Euro kannst du alles vergessen" -blabla,
und will das auch gar nicht abstreiten, aber die Sache einfach die:

A. Ich bin einfach ein junger Bursche ohne viel Geld und meine Eltern sind auch nicht gerade die betuchtesten...
B. Ich habe gar nicht den Anspruch mal ein Hammer-virtuose zu werden, und falls ich doch mal besser werde, kauf ich mir halt dann ein besseres Instrument.
C. Falls die Teile wirklich erst ab 600 Euro anfangen was zu taugen, wäre es vielleicht trotzdem besser sich erstmal eins für 100 zu kaufen, anstatt erst n paar Monate zu sparen, und wertvolle Übungszeit zu verlieren...
D. Bei der Musik die ich mache und höre (HipHop, Funk) kommt es anders als bei z.bsp. Klassik eigentlich nicht so wirklich auf nen sauberen Klang an, oft taugt es sogar wenn es ein bisschen "dirty" klingt.

Daher fände ich es nett wenn ihr mir mal sagt ab wieviel Geld die Instrumente, zumindest so halbwegs, spielbar werden.

Hier nochmal meine Fragen im Detail:

1. Mann sieht bei ebay schon viele Sachen für so 100 Euro oder noch billiger, darunter auch diverse Markenartikel, ist das wirklich alles Schrott, oder ist da auch mal ein Schnäppchen dabei ?

Ist so ein Schnäppchen aus dem Angebot erkennbar, oder ist das einfach Glückssache ?

2. Ist ein teureres Instrument auch für mich als Anfänger wirklich von Vorteil
d.h. mach ich wirklich schneller Fortschritte und tu mir leichter beim Ansatz etc. oder ist es mehr so dass man die Feinheiten eines teuereren Instruments eh erst hört
wenn man schon ne weile spielt.

3. Was sind denn jetzt genau die Vorteile eines besseren Instruments ?

4. Wie genau ist denn die Preis-Leistungs-Kurve ? oder: gibt es eine Schwelle ab der man schon ein viel besseres Instrument kriegt als darunter ?

Lieg ich in der Laienhaften Annahme dass Querflöte anders als z.bsp. Klarinette ein Instrument ist, dass sich auch als Massenware halbwegs gut produzieren
lässt, und dass deshalb auch billigere Instrumente, halbwegs passabel sind, sehr daneben ?


Das Maximum das ich zur Zeit so aufbringen könnte wären so ca. 350 Euro aber selbst dass sind für mich schon ne Ecke...
Um einiges Lieber wär mir wenn ihr mir sagen könntet, worauf ich achten muss um auch für 100 ein Instrument zu kriegen mit dem ich mich ne Weile amüsieren kann.

Falls jemand meint er hätte was passendes einfach PM an mich.
Bitte zieht mich nicht über den Tisch weil ich gewagt habe abzustreiten, dass Querflöte ein viel zu tolles Instrument ist um es als billige Massenware zu produzieren
dass weiss ich selber, aber was soll ich machen...

Falls sich jemand erbieten würde mal die Angebote bei e-bay durchzubrowsen, wär ich ihm dafür wirklich sehr dankbar.

Bitte kommt jetzt nich mit dem schon genannten "mindestens x-milliarden oder noch viel mehr", denn das würde nur dazu führen, dass ich mir einfach erstmal gar keine Flöte kaufe.

Tut mir leid für den Doppelpost, wusste nicht wo das eher reinpasst.

Vielen Dank im voraus, für eure, hoffentlich, trotz meiner Blasphemie noch netten Antworten.

Felix
Mahone
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2007, 19:05

von Anzeige » 27.02.2007, 22:19

Anzeige
 

Beitragvon Kampfkeks » 13.03.2007, 19:20

HI.
Ich (meine Eltern damals^^) wollte auch net soviel für meine Flöte ausgeben..deshalb hab ich nach einer gebrauchten Ausschau gehalten...da meine Flötenlehrerin eine bekannte hatte die zwei Jahre Flöte gespielt hat und dann nie mehr...habe ich für nur 500>DM< eine sehr gute Pearl bekommen...also horch dich ein bisschen um...von so billig Flöten von Ebax würd ich aber die finger lassen
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon Notensuche » 07.08.2007, 15:50

also ich hab mir jetzt nach 3 jahren klarinette eine querflöte bei e-bay gekauft. du musst nur ein wenig nach power sellern ausschau halten. das sind neue instrumente von firmen die pleite gingen. meine ist sogar eine marken querflöte. wollte nähmlich auch nicht viel geld ausgeben, da ich bei der musikkapelle weiter klarinette spielen möchte und noch ein abzeichen machen möchte mit klarinette und nur so nebenbei ein wenig querflöte lernen möchte. die meisten querflöten bei ebay die auch noch neu sind und mit 2 jahren garantie und ein monat rückgaberecht wenn es schrott ist bekommst du zwischen 30-70 euro. also viel glück beim suchen
Notensuche
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2007, 23:50



Ähnliche Beiträge

Wieviel MUSS ne Querflöte den jetzt wirklich kosten ?
Forum: Querflöten
Autor: Mahone
Antworten: 6
Ich spiele jetzt auch mit...
Forum: Das bin ich..
Autor: frisches_saatgut
Antworten: 9
kosten?
Forum: Querflöten
Autor: musikfreak
Antworten: 1
Jetzt hab ich euch
Forum: Das bin ich..
Autor: asoana
Antworten: 13
Jetzt wird es ernst!
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Jenna1807
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Verkaufe/Suche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron